Produktseite: Tab-Titel ausblenden, aber H2-Überschrift behalten – wie geht das?

Aktuell arbeiten wir noch im Hintergrund an der Foren-Struktur, daher kann es vorkommen das noch nicht alles zu 100% passt. Sowohl die Foren-Bereiche, Labels, Berechtigungen, Icons und das verschieben der Themen in die entsprechende Bereiche wird noch alles durchgeführt, sobald das abgeschlossen ist entfernen wir diesen Hinweis auch.
  • WP-Version: 6.8.3
    Theme: Twenty Twenty-Four

Hallo zusammen,
    ich habe auf meiner WooCommerce-Produktseite zwei Tabs: „Beschreibung“ und „Rezensionen“. Unter jedem Tab erscheint zusätzlich der jeweilige Titel nochmals in einer H2-Formatierung.

Ich habe im Site-Editor unter Produktseite → Tab-Einstellungen die Option „Tab-Titel im Inhalt anzeigen“ gefunden. Wenn ich diese deaktiviere, verschwindet zwar der Tab-Titel, aber leider auch die H2-Überschrift meiner Produktbeschreibung, was ich unbedingt behalten möchte.

Gibt es eine Möglichkeit, die Tab-Titel auszublenden, aber die H2-Überschrift im Inhaltsbereich dennoch anzuzeigen?
    Einen Screenshot habe ich ebenfalls gemacht.

Vielen Dank für jede Hilfe!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis: folgt noch

• Ja weil ich es deaktiviert habe.

Ganz großes Kino. :(:mad:

Trage das mal im Custom-CSS ein.

HTML
    #tab-reviews h2:first-of-type, #tab-description h2:first-of-type {
      display: none;
    }

Edited 3 times, last by uha (November 15, 2025 at 5:53 PM).

• Ganz großes Kino. :(:mad:

Trage das mal im Custom-CSS ein.

HTML
    #tab-reviews h2:first-of-type, #tab-description h2:first-of-type {
      display: none;
    }

Vielen lieben Dank!
    Das ist aber schon CSS ++

Wohin darf ich dir 5,- EUR überweisen?
    Und noch ne Frage:

Was ist eigentlich, wenn man sich verschrieben hat und seinen Beitrag editieren möchte?
    Ich habe nämlich keine Bearbeiten-Funktion gefunden.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!