Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe seit 3 Tagen ein Problem mit meiner Wordpress- Woocommerce Seite.
Mein Shop läuft stabil seit 8 Monaten und nun kann ich nichts mehr speichern.
Keine Seite, keine Optionen nichts geht.
Plugins installieren und desinstallieren geht.
Habe alle Plugins deaktiviert, Theme getauscht, wp_config kontrolliert, htaccess kontrolliert.
Ich weiß nicht weiter und der Support der Telekom wusste wohl auch nicht so richtig wo der Fehler liegt.
Die Seite ist normal erreichbar, man kann Artikel in den Warenkorb legen, an der Kasse bleibt er dann hängen.
Vielleicht kann mir jemand kurzfristig helfen?
https://www.dorfpizzeria.de
Es wird nichts mehr gespeichert
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis: folgt noch
-
Was konkret bedeutet "kann nichts mehr speichern"? Was genau passiert? Was wird angezeigt?
-
Wenn ich einen Beitrag/Seite verändern will, steht dort "wird gespeichert..." und dann kommt
Fehlermeldung
Die Aktualisierung ist fehlgeschlagen. Die Antwort ist keine gültige JSON-Antwort..Wenn ich in Woocommerce Einstellungen gehe und z.B. Gutschein Funktion deaktiviere, ist die nach dem Speichern wieder aktiv.
Es wird nichts übernommen.
-
Was erscheint in der Browser Console wenn "keine gültige JSON-Antwort" gezeigt wird?
-
Nur das:
wp.editPost.PluginSidebarMoreMenuItem is deprecated since version 6.6. Please use wp.editor.PluginSidebarMoreMenuItem instead. deprecated.min.js:2:582
wp.editPost.PluginSidebar is deprecated since version 6.6. Please use wp.editor.PluginSidebar instead.deprecated.min.js:2:582
Bottom margin styles for wp.components.CheckboxControl is deprecated since version 6.7 and will be removed in version 7.0. Note: Set the `__nextHasNoMarginBottom` prop to true to start opting into the new styles, which will become the default in a future version. deprecated.min.js:2:582
Für "<URL>[version]=v3" wurde partitionierter Cookie- oder Speicherzugriff verwendet, da es im Kontext eines Drittanbieters geladen wurde und dynamische Zustandspartitionierung aktiv ist. 3
WEBGL_debug_renderer_info is deprecated in Firefox and will be removed. Please use RENDERER. s.js:26:19900
Cookie-Warnungen 2
MouseEvent.mozPressure sollte nicht mehr verwendet werden. Verwenden Sie PointerEvent.pressure stattdessen. wp-tinymce.js:3:8857
MouseEvent.mozInputSource sollte nicht mehr verwendet werden. Verwenden Sie PointerEvent.pointerType stattdessen. -
Was wird in der Browser Console im Netzwerk Tab beim fehlschlagenden Aufruf rechts bei Antwort angezeigt, wenn "keine gültige JSON-Antwort" erscheint?
Deaktiviere weiterhin temporär der Reihe nach einzeln die Plugins und teste jeweils das Speichern, um herauszufinden ob/welche Plugins Einfluss darauf haben.
Leere auch jeweils den Cache des WP Fastest Cache Plugins bzw. deaktiviere das Plugin komplett während aller Tests.
-
Alles bis auf Woocommerce ist inaktiv. Cache ist gelöscht.
Das wurde gemeldet:
Siehe Bild -
Scrolle in der Netzwerk Analyse Liste weiter hoch bis der Aufruf mit dem Fehler erscheint. Derzeit sieht man dort nur die dauernd laufenden "heartbeat" Aufrufe.
-
Ich kann keinen Eintrag mit Fehler finden, nur Warnungen und Log. Oder übersehe ich etwas?
-
Einer der Aufrufe in der Liste erzeugt die "keine gültige JSON-Antwort" Anzeige oben im Editor. Den Aufruf gilt es zu finden, dann unten in der Netzwerk Tab Liste diesen Aufruf anklicken. Dann erscheint rechts daneben eine neue Spalte mit u.a. Antwort.
-
Für spätere Mitleser: Ein unverbindlicher Einblick ins Backend über temporäre Zugangsdaten ergab, dass beim Speichern via Ajax nach einem langen Wartezeitraum letztlich ein Timeout mit Server Fehler 500 ausserhalb von WordPress erzeugt wird. Ein Austausch der WordPress Core Dateien und WooCommerce Plugin und Astra Theme aus jeweils frischen Download Archiven und sonst keinen weiteren Plugins aktiv ergab das gleiche Ergebnis. Die Datenbank funktioniert ansonsten einwandfrei.
Ein ungewöhnliches Problem, möglicherweise irgendwelche Sicherheitsregeln auf dem Server, die Ajax zum Stillstand bringen.
Der Hosting Support ist auch involviert, mal sehen was die rausbekommen.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!