Anker-/Sprungmarkentext soll in der Borwserzeile sichtbar sein

• Hallo,
    ich verwende den Classic Editor. Die gesetzten Sprungmarken/Anker funktionieren. Anker: "test2. Link: "#test".
    Nach dem Sprung auf den Anker erscheint aber keine Ergänzung in der Browserzeile ( "www. Homepage /Seite1/#test").
    Setze ich auf einer anderen Seite den Link "www. Homepage /Seite1/#test" wird an die richtige Stelle in der angesprochenen Seite gesprungen. In der Browserzeile erscheint dann auch der Zusatz "#test".

Kann man den Anker so setzen, dass beim Sprung innerhalb einer Seite ebenfalls der Zusatz in der Browserzeile erscheint?

Für Tipps bin ich dankbar.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Einige Themes bzw. Plugins verhindern das Erscheinen in der Browserzeile, weil sie sich per Script in diese Art der Navigation einhängen und diese oft für eigene Dinge nutzen.

Ohne Link zur betreffenden Seite kann man dazu aber wenig genaueres sagen.

• Dein Astra Theme verhindert derzeit das Erscheinen.

Du kannst dieses Verhalten des Astra Themes über Design > Customizer > Allgemein > Sonstiges > Weiches Scrolling zur ID abschalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!