Hallo zusammen!
Folgendes Problem beschäftigt mich seit gestern. Ich habe schon viel dabei gelernt, aber irgendwie komme ich jetzt doch nicht weiter..
Gestern geupdatet (robert .._:und ueberhaupt), und vorher auch gesichert, aber ohne die Datei .htaccess, die habe ich im Anschluss dann zu allem Überfluss in der Hitze des Gefechts auch noch gelöscht.
Leider scheint Wordpress (2.1.3) nun trotz chmod 777 nicht auf .htaccess zuzugreifen, und gibt bei der Einstellung neuer Permalink-Anzeigen auch keinen "Quelltext" auf dieser Seite aus, den man dann nachträglich einfügen könnte.
Durch Rumprobieren bin ich nun auf folgenden Inhalt der Datei gekommen, bei dem zumindest alle internen Links und der Admin-Bereich funktionieren (einfach aus irgendnem Eintrag hier kopiert):
RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteRule ^author/(.*)/(feed|rdf|rss|rss2|atom)/?$ /wp-feed.php?author_name=$1&feed=$2 [QSA]
RewriteRule ^author/?(.*) /index.php?author_name=$1 [QSA]
RewriteRule ^([0-9]{4})/?([0-9]{1,2})?/?([0-9]{1,2})?/?([_0-9a-z-]+)?([0-9]+)?/?$ /index.php?year=$1&monthnum=$2&day=$3&name=$4&page=$5 [QSA]
RewriteRule ^([0-9]{4})/?([0-9]{1,2})/([0-9]{1,2})/([_0-9a-z-]+)?/(feed|rdf|rss|rss2|atom)/?$ /wp-feed.php?year=$1&monthnum=$2&day=$3&name=$4&feed=$5 [QSA]
RewriteRule ^([0-9]{4})/?([0-9]{1,2})/([0-9]{1,2})/([_0-9a-z-]+)?/trackback/?$ /wp-trackback.php?year=$1&monthnum=$2&day=$3&name=$4 [QSA]
RewriteRule ^feed/?([_0-9a-z-]+)?/?$ /wp-feed.php?feed=$1 [QSA]
RewriteRule ^comments/feed/?([_0-9a-z-]+)?/?$ /wp-feed.php?feed=$1&withcomments=1 [QSA]
Problem: Die Links im Header zu den einzelnen Seiten funktionieren nicht. Wenn ich nun eine Seite erstelle, und in der Vorschau ansehe (beispielsweise diese Seite robert .._:und überhaupt » Kite-Surf-Videos), wird die auch angezeigt. Veröffentliche ich diese, ändert sich laut Wordpress die Verlinkung auf http://www.rbrt.de/kite-surf-videos/, was dann zu Fehler 404 führt (der provisorische Link robert .._:und überhaupt » Kite-Surf-Videos funktioniert aber weiterhin).
Ich hoffe, ich konnte das so einigermaßen erklären. Ich habe nun schon einige Stunden dran rumgefriemelt, aber mit meinen bruchstückhaften Kenntnissen weiß ich jetzt einfach nicht mehr weiter.
Hat jemand eine Ahnung?
Oder ist mal jemand bereit, einfach mal den Inhalt seiner htaccess zu posten, wenn die Permalinkstruktur
/%year%/%monthnum%/%day%/%postname%/ ist?