Ocean WP widget-area Farbe ändern

Aktuell arbeiten wir noch im Hintergrund an der Foren-Struktur, daher kann es vorkommen das noch nicht alles zu 100% passt. Sowohl die Foren-Bereiche, Labels, Berechtigungen, Icons und das verschieben der Themen in die entsprechende Bereiche wird noch alles durchgeführt, sobald das abgeschlossen ist entfernen wir diesen Hinweis auch.
  • Hallo, seid gegrüßt,
    ich bin Helmut und nach erfolgloser Suche habe ich eine Frage an Euch.
    Ich betreue eine Webseite mit WordPress 6.8.2 Theme OceanWP und Elementor v3.31.3.
    Der Link zum Problem ist:
    https://www.wilfarth.de/kuechen-wilfar…um-von-woldegk/
    Ich möchte den schwarzen Hintergund in der widget-area ändern. Mit F12 kann ich die Stelle indentifizieren und ändern, aber welche Datei zu ändern ist, kriege ich nicht raus. Auch mit dem customizer komme ich nicht weiter. Dort kann ich nur die einzelnen Felder anpassen aber nicht den kompletten Hintergrund.

Hoffe es war verständlich
    Grüße, Helmut

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis: folgt noch

• Trage unter "Design/Customer/Zusätzliches CSS" dies ein:

Code
    .widget-area {
      background-color: #ffffff;
    }

Die Farbe musst du nach deinen Wünschen anpassen.

Hilf uns dir zu helfen! Ein Link zur Seite ist meist hilfreich. Auch der Webseitenbericht unter Werkzeuge/Website-Zustand/Bericht kann wichtige Informationen liefern

• Habe ich gemacht aber es passiert nichts. Hm

Du hast die Regel neu am Beginn von Zusätzliches CSS eingefügt. Weiter unten in Zusätzliches CSS steht aber bereits u.a.:

Code
    /* Sidebar CSS */.widget-area{background-color:#0a0a0a}

Ändere die Farbe dort, dann brauchst Du keine neue Regel mit höherer CSS Spezifität.

• Hallo [size=14]b3317133[/SIZE],
    ich kann diese Zeile in der custom css nicht finden. Habe mir den Code komplett in Notepad++ kopiert aber nichts gefunden. Welche Zeile sollte es denn sein. Oder was spricht gegen die jetzige Lösung?

• Guck mal unter "Design / Customer / Seitenleiste / SB Widget Background"

Hilf uns dir zu helfen! Ein Link zur Seite ist meist hilfreich. Auch der Webseitenbericht unter Werkzeuge/Website-Zustand/Bericht kann wichtige Informationen liefern

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!