Abschnitt und Spalten Verständnisfrage

• Liebes Forum, ich verstehe nicht, was mein Abschnitt in der mobilen Ansicht tut. In den beiden andern Ansichten ist es i.O. in der mobilen Ansicht verzieht es meine Spalten inklusive Bild darin. Ich weiss nicht, wonach ich suchen muss. Kennt sich jemand damit aus?

Aufgebaut ist es als ein Abschnitt mit 2 Spalten.

https://www.messora.ch/WP/soundhealing/ >> Siehe Abschnitt mit den beiden Angeboten

DANKE

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zur Info, die Seite sieht derzeit auch in der Desktop Ansicht defekt aus, Teile sind doppelt und Texte ganz weit linksbündig usw.

Poste zudem am besten bei Darstellungsproblemen immer auch entspr. Screenshots, was bei Dir wo genau wie "verzogen" aussieht.

• Du könntest versuchen, in Elementor für die beiden Spalten bzw. das Widget darin eine [FONT=Courier New]max-width[/FONT] von [FONT=Courier New]288px[/FONT] einzustellen.

Falls das nirgends geht, könnte man für diesen speziellen Fall über Zusätzliches CSS sowas in der Art hinterlegen:

Code
    @media (max-width: 767px) {
       .elementor-element.elementor-element-9c3298d .elementor-column.elementor-col-50 {
           max-width: 288px;
           margin: 0 auto;
       }
    }
  • Genial, danke!
    Das funktioniert mit dem CSS prima auf der einen Seite, ausser dass das Bild immer noch verzogen ist.

Ich hab diese Angebots-Boxen auf 4 verschiedenen Seiten und es scheint, dass die unterschiedliche Elementnummern haben. Dann muss ich das wohl für jede einzelne Seite so machen. Nur... ich steh an beim raus finden der Nummern. ich probier das bei Firefox > untersuchen. Aber die Nummer die du gefunden hast, finde ich nicht. Magst du mir das aufzeigen?

DANKE

• Welches Bild ist verzogen? Wie gesagt, bei Darstellungsproblemen immer auch entspr. Screenshots.

Liegt evtl. an Deiner von der o.g. Änderung unabhängigen vorher schon vorhandenen Einstellung der Bildbreite in Elementor für das Bild dort:

Code
    .elementor-1510 .elementor-element.elementor-element-16902ff8 img {
       width: 100%;
       height: 199px;
       border-radius: 0px 0px 0px 0px;
    }

Diese [FONT=Courier New]width[/FONT] sollte in Elementor auf [FONT=Courier New]auto[/FONT] eingestellt sein.

Nur... ich steh an beim raus finden der Nummern. ich probier das bei Firefox > untersuchen. Aber die Nummer die du gefunden hast, finde ich nicht.

6 Mal editiert, zuletzt von b3317133 (16. August 2025 um 10:24)

• Wenn Du eine andere Spaltenanzahl hast, ändert sich auch die [FONT=Courier New]-50[/FONT] in [FONT=Courier New].elementor-column.elementor-col-50[/FONT]

Eine Linksbündigkeit im Container mit Breite [FONT=Courier New]199px[/FONT] kann ich nicht nachvollziehen.

Generell solltest Du hier wohl in Deinem Angebote Element erstmal nur das Bild generell ohne Verzerrung hinbekommen. Das Element ist augenscheinlich nicht nur in der Mobilen Ansicht verzerrt, anders als es in der ersten Beschreibung steht. Lade die Seite in einem Browser und verändere die Browserfensterbreite, um das nachzuvollziehen.

• Eine Linksbündigkeit im Container mit Breite [FONT=Courier New]199px[/FONT] kann ich nicht nachvollziehen.

> hab ich wieder gelöscht

das mit der Spaltenzahl hab ich nicht gewusst. Nun gelernt. Danke.

doch, das Bild verzieht sich, wenn ich die Grösse des Browserfensters verändere. Hab sogar mit dem Massband am Bildschirm gemessen, um ganz sicher zu sein :D Bei der Trommel erkennst du es am Besten.

• Hab sogar mit dem Massband am Bildschirm gemessen

Hahaha, grandios! Es gibt Tools, mit denen du sehr präzise die Pixelbreite messen kannst, ganz ohne Maßband.

• Hahaha, grandios! Es gibt Tools, mit denen du sehr präzise die Pixelbreite messen kannst, ganz ohne Maßband.

hihihi das lag halt grad auf dem Tisch und ging schneller als iiiirgendwas anderes ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!