Hamburger in mobiler Ansicht öffnet sich nicht. Ich find nicht raus, was ich tun muss. Weiss es jemand von Euch?
DANKE
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHamburger in mobiler Ansicht öffnet sich nicht. Ich find nicht raus, was ich tun muss. Weiss es jemand von Euch?
DANKE
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Achte auf die verschiedenen Geräte / Breakpoints im Astra Customizer, evtl. hast Du Dein mobiles Menü dort ausgeblendet.
mmmmm also ich guck bei den Header-Einstellungen.
Beim Desktop hab ich "primäres Menu"
Bei Tablet/Mobile hab ich "Umschaltbutton" und dann das Off-Canvas-Menu > ist dies mein mobile-Menu?
Falls ja, hab ich dort (Off-Canvas-Menu) primary Menu ausgewählt. Aber da passiert nix.
Bin ich falsch gewickelt?
Wähle dort mal ein anderes Menü aus bzw. erstelle ggf. ein eigenes dafür.
Dein Desktop Menü wird ja ausgeblendet, wenn die Tablet/Mobile Breakpoints erreicht werden.
hab ein neues Menu erstellt. es wird nicht sichtbar. Der Umschaltbutton (Hamburger) ist automatisch mit dem Off-Canvas Menu verknüpft?
Folge am besten der Anleitung in der Astra Dokumentation, achte insbesondere auf die Sichtbarkeit Einstellungen im Off-Canvas-Menü.
danke. Hab ich so gemacht. sehe aber trotzdem nix ... hmmm kann man das noch irgendwo ein oder ausblenden bzw aktivieren....?
Ja, siehe auch Hinweis "Access this option" ..." in der o.g. Anleitung:
ZitatA new option named Off Canvas Menu will be visible in the side menu. Access this option to customize your mobile menu settings.
Dort im nächsten Screenshot dann als "Visibility" bezeichnet, da sind die o.g. verschiedenen Geräte / Breakpoints.
Ansonsten kann man auch in einer weiteren frischen WordPress Installation zum Testen z.B. Astra neu frisch installieren und solche Dinge exakt nach den Anleitungen in der Astra Dokumentation neu aufbauen und dann die Unterschiede zu Deiner Arbeitsinstallation abgleichen.
heiterer Himmel..... danke. das hab ich echt nicht gesehen. DANKE
Eine generelle Anmerkung:
Das Astra Theme und auch Elementor sind sehr mächtige Werkzeuge, es ist daher kein Schaden, sich z.B. in Testinstallationen eingehend mit den verschiedenen Bereichen und auch den vielen vorhandenen jeweiligen Anleitungen zu beschäftigen.
Damit versteht man die generellen Möglichkeiten und Umsetzungen besser und man erkennt dann in späteren Projekten leichter, ob was wo wie einstellbar sein könnte usw.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!