Startseite fixieren funktioniert nicht mehr

• Hallo,

ich habe soeben Updates meiner Plugins gemacht und nun wird mir als Startseite eine andere angezeigt als ich damals ausgewählt hatte.
    Unter Einstellungen -> Lesen -> wird mit die Auswahl nun gar nicht mehr angezeigt.

Als erste Seite erscheint nun ein Blog welchen ich auf meiner Website eigentlich gar nicht besitze.

Wie kann ich mein Home wieder als Home anzeigen lassen?

Wordpress 6.8.2
    OceanWP v4.1.2

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn man hier eine "statische Startseite" einstellen will, dann muss diese Seite auch publiziert = öffentlich sein.

Wenn es keine öffentliche "Seite" in WordPress gibt, wird diese Einstellungsmöglichkeit gar nicht angezeigt und dann als Fallback das WordPress Blog verwendet, das die aktuellen "Beiträge" anzeigt, sofern welche vorhanden sind.

7 Mal editiert, zuletzt von b3317133 (13. August 2025 um 20:16)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!