FooGallery kehrt nicht zum Beitrag zurück

• Hallo,

wie es in der Überschrift steht, habe ich das Problem, dass die Lightbox nicht ordentlich geschlossen wird. Um diesen Beitrag geht es:

https://silviadiessner.de/2023/11/major-…8-1930-in-aken/

Erst hatte ich nur die FooGallery installiert, neuerdings auch die Foobox. Das hat das Problem auch nicht behoben, aber eher noch schlimmer gemacht, weil ich nun im Backend keine Einstellungen mehr in der Lightbox vornehmen kann.
    ChatGPT meint, dass es ein Javascript-Problem sei. Mir fehlt das technische Verständnis um das näher einzugrenzen.

Ich bin auch bereit eine andere Gallery zu installieren, habe bpsw. schon Envira ausprobiert. Allerdings ist der Funktionsumfang in der kostenlosen Version stark eingeschränkt. FooGallery bietet den Vorteil, dass der größte Teil deutsch übersetzt ist.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
    Grüße
    Silvia

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Generell sollte man nicht mehrere Galerie- bzw. Lightbox Plugins parallel installieren bzw. aktivieren, das kommt sich in die Quere und verursacht Probleme.

Derzeit wird ein Bild doppelt geöffnet und muss 2x über das jeweilige [FONT=Courier New]X[/FONT] Symbol oben rechts geschlossen werden. Zuerst über das FooGallery Plugin und dann über das Responsive Lightbox Plugin.

Lt. der Produktbeschreibung Deines "DI Yourstyle" Themes ist darin eigentlich bereits eine Galerie und auch eine Lightbox Funktion enthalten:

Zitat

Features deines DI-Themes.

- Galerien: Slide & Grid
    Zeige deine Bilder wie du willst. Vollbild, Spalten, Overlay, Transparenz: alles ist möglich.

- Bilder (mit Lightbox)
    Bilder sind das Salz in der Suppe. Jetzt könnt ihr alles so zeigen, wie ihr wollt: mit Klick-Aktion, Rahmen, Mouseover-Effekt.

- ...

Evtl. dort beim Support nachfragen, wie Du die eingebaute Galerie für Deine Wünsche nutzen könntest, dann kannst Du auf alle extra Plugins verzichten.

Der Anbieter Deines Themes stellt weiterhin eine Anleitung bereit, wie man ohne extra Plugins die vorhandene Lighbox Komponente auch für ggf. ganz eigene Zwecke nutzen kann, allerdings ist das mit etwas Code verbunden.

10 Mal editiert, zuletzt von b3317133 (30. Juli 2025 um 20:55)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!