2 x Meta Title Tags

• Hey,

Ich hoffe, ich bin im richtigen Thread. Wenn nicht, bitte schiebt mich in den richtigen rüber, vielen Dank.

Wir benutzen ein Theme von Kubio (free version) und das Plugin Yoast Seo.

Uns ist aufgefallen, dass im Quelltext die Meta Angabe <title> der Seite doppelt drin ist. Das ist natürlich semi optimal. Das ist sowohl auf der Startseite als auch auf allen Unterseiten leider so.

Sobald ich Yoast SEO deaktiviere, ist nur ein Title Tag drin. Ich habe auch schon den Rank Math SEO probiert, dass gleiche Phänomen.

Ich nehme an, der Entwickler vom Kubio Theme hat da irgendwas vergessen, denn Yoast Seo ist ja gefühlt irgendwie standard.

Kann mir jemand helfen und mir sagen, wie ich den überflüssigen <title> Tag mit einfachen Mitteln entfernt bekomme?

Sollte es schon eine Lösung in einem anderen Thread geben, wäre ich über die Info wo ich das finde auch sehr dankbar.

Viele Grüße und vielen Dank vorab :-)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das Problem liegt nicht am Theme selbst, da wird der [FONT=Courier New]<title>[/FONT] Tag korrekt von z.B. Yoast SEO ersetzt, sondern entsteht erst dann, wenn auch das Kubio Page Builder Plugin installiert und aktiviert wird. Du könntest den Plugin Support ansprechen: https://wordpress.org/support/plugin/kubio/

Guten Morgen,
    vielen Dank für den Hinweis, wenn man den Page Builder deaktiviert, Funktioniert das ganze Template leider nicht mehr. Das heißt, ich muss wirklich den Plug-in-Support kontaktieren.
    Besten Dank und einen erfolgreichen Tag :-)

• Dann würde 80 % aller Webseiten nicht bestehen :D (meine Einschätzung).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!