My Gallery Optionen

• Hallo,

ich hab ein Problem beim MyGallery-Plugin, das ich nicht beheben kann. Ich habe bei der Installation leider einen falschen Speicherort (Ordner) für meine Fotos angegeben und muss den jetzt nachträglich ändern. Kann mir vielleicht jemandE verraten, in welcher Datei diese Angaben gespeichert werden?

Vielen Dank schon mal.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Der Pfad findet sich leider nicht in einem File, sonder steht in deiner Datenbank in der Tabelle "wp_options" ("wp" kann bei dir evtl. auch anders heißen) in der Option "mygalleryoptions".
    Ich weiß leider nicht, ob du den so einfach ändern kannst, da auch die Checksumme (Anzahl der Zeichen für den Pfad) mit abgelegt wird.

Bei mir z.B. sieht die entsprechende Stelle so aus:

Code
    s:19:"wp-content/myfotos/"

In meinem Fall besagt die "19", dass die Zeichenkette "wp-content/myfotos/" aus 19 Zeichen besteht. Wenn du den Pfad dort also nachträglich änderst, wirst du sicher auch die Zahl hinter dem "s:" anpassen müssen. Allerdings kann ich nicht garantieren, dass das auch funktioniert.
    Wenn dein neuer Ordnerpfad die selbe Anzahl Zeichen hat, wie der alte, dann sollte es eigentlich keine Probleme geben.

Kannst du nicht einfach die Fotos in den Ordner verschieben, den du bei der Installation angegeben hast?

• Ich hab's so gemacht, wie beschrieben und es scheint zu funktionieren. Ich konnte nicht einfach den von mir angegebenen Order benutzen, weil ich ein "/" zuviel im Namen untergebracht habe und das dann nicht gefunden wurde.

Ein leidiges Problem bleibt jetzt allerdings beim Import von Galerien: bei dem Reiter

"Optionsauswahl Importieren von Bildern vom Server:"

erscheint - wenn ich einen Ordner angebe, der auch bereits einen Unterordner "thumbs" bzw. "tumbs" enthält, und Ober- wie Unterordner zudem volle Zugriffsrechte besitzen - immer nur: "Erstelle zuerst den Ordner thumbs in deinem Galerie-Ordner." Nur ist der ja gerade schon erstellt.

• Ein leidiges Problem bleibt jetzt allerdings beim Import von Galerien: bei dem Reiter

"Optionsauswahl Importieren von Bildern vom Server:"

erscheint - wenn ich einen Ordner angebe, der auch bereits einen Unterordner "thumbs" bzw. "tumbs" enthält, und Ober- wie Unterordner zudem volle Zugriffsrechte besitzen - immer nur: "Erstelle zuerst den Ordner thumbs in deinem Galerie-Ordner." Nur ist der ja gerade schon erstellt.

Weiß von Euch wirklich niemand Rat? Wäre schön, wenn ihr mir nochmal helfen könntet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!