Contact Form 7 - Textfarbe ändern

Aktuell arbeiten wir noch im Hintergrund an der Foren-Struktur, daher kann es vorkommen das noch nicht alles zu 100% passt. Sowohl die Foren-Bereiche, Labels, Berechtigungen, Icons und das verschieben der Themen in die entsprechende Bereiche wird noch alles durchgeführt, sobald das abgeschlossen ist entfernen wir diesen Hinweis auch.
  • Guten Tag,
    ich habe ein Problem bei der Texteingabe im Kontaktformular. Der Hintergrund ist dunkel und die Textfarbe ist aktuell Grau. Alles andere konnte ich schon auf Weis umstellen, nur die Einstellung für die Texteingabe in den Feldern die finde ich nicht.

Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Das ist die Seite:
    http://www.thoben-transporte.de

Vielen lieben Dank im Voraus
    Christoph Mrochen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis: folgt noch

• Trage das mal im Custom-CSS ein:

HTML
    input {
      color: white;
    }

Hilf uns dir zu helfen! Ein Link zur Seite ist meist hilfreich. Auch der Webseitenbericht unter Werkzeuge/Website-Zustand/Bericht kann wichtige Informationen liefern

• Ohhh Mann!

HTML
    input, textarea {
      color: white;
    }

Hilf uns dir zu helfen! Ein Link zur Seite ist meist hilfreich. Auch der Webseitenbericht unter Werkzeuge/Website-Zustand/Bericht kann wichtige Informationen liefern

• @Rambo_Chris Bei Entfernen des o.g. Syntaxfehlers hast Du einen neuen Fehler in Deinen bereits bestehenden Code eingebaut:

Code
    form input[type="text"], ... ,form select,form textarea input{color:white}

Entferne das [FONT=Courier New]input[/FONT] nach [FONT=Courier New]textarea[/FONT], so:

Code
    form input[type="text"], ... ,form select,form textarea{color:white}

Weiterer zusätzlicher Code ist nicht nötig.

Falls unklar, die drei Punkte zeigen hier weggelassenen Code, den Du unverändert übernimmst.

Wenn Du mit CSS eher ungeübt bist, im Zweifelsfall am besten die Person ansprechen, die den Website ursprünglich erstellt und den bisherigen Code dort eingefügt hat.

Edited 7 times, last by b3317133 (July 15, 2025 at 8:28 PM).

• Hallo Leute,
    habe das so angewant wie ihr es mir gezeigt habt.
    Doch bei dem Ticket Shop ist in einem Bereich der Background noch weis.
    (Nach dem man die Tickets in den Warenkorb gelegt hat und dann bezahlen soll)

Habe das Eingefügt

Code
    .wc-block-components-order-summary.is-large { background-color: #54595f }

Leider funktioniert das nicht. Was habe ich falsch gemacht?

Gruß | Christoph

• Diese Hintergundfarbe ist über das Plugin WooCommerce Germanzied auf [FONT=Courier New]#eeeeee[/FONT] eingestellt, evtl. kannst Du sie also auch in den Plugin Einstellungen ändern.

Die Farbe mit eigenem CSS für die Mobil- und Desktop-Ansicht überlagern mit z.B.

CSS
    .wc-gzd-checkout .wc-block-components-order-summary,
    .wc-gzd-checkout .wc-block-components-order-summary.is-large {
       background-color: #54595f !important;
    }

Deine o.g. CSS Regel betrifft im Grunde schon das richtige Element (für die Desktop-Ansicht), aber die sog. CSS Spezifität aus dem Plugins ist höher.

Edited 9 times, last by b3317133 (August 26, 2025 at 11:00 AM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!