Hallo,
ich kenne die Spracheinstellung in Wordpress unter >Einstellungen >Allgemein >Sprache der Website. Es geht mir um die Sprache im Backend.
Mir passiert bei der Installation eines Plugins aber Folgendes:
Ich habe vom Verzeichnis-Plugin DirectoriesPro insgesamt 3 Lizenzen. Die Plugins mit Lizenzen sind auf drei verschiedenen Homepages installiert/eingetragen. Bei zwei Installationen ist die Sprache im Backend des Plugins in deutsch. Bei einer Installation in englisch. Obwohl bei allen 3 Installationen im oben bezeichneten Pfad die Sprache auf deutsch eingestellt ist.
Ich habe jetzt extra auf 2 Homepages das Plugin gelöscht und die vom Anbieter heruntergeladenen identischen Daten auf den Homepages neu installiert. Habe dabei jeweils die gleiche Lizenznummer eingetragen (was ja normal nicht sein soll). In einem Backend erscheint das Plugin in englischer und im anderen Backend in deutscher Sprache.
Dabei sind die übrigen Plugins in beiden Backends auf deutsch.
Ich habe den Anbieter DirectoriesPro angeschrieben aber noch keine Antwort. Ich vermute nur, dass es sich eher um ein Wordpressthema handelt und ich in WP noch irgend eine Einstellung übersehen habe.
Hat mir jemand einen Tipp? Danke.