Links werden in Beitragsvorschau (Kategorienansicht) als Nur-Text angezeigt

Aktuell arbeiten wir noch im Hintergrund an der Foren-Struktur, daher kann es vorkommen das noch nicht alles zu 100% passt. Sowohl die Foren-Bereiche, Labels, Berechtigungen, Icons und das verschieben der Themen in die entsprechende Bereiche wird noch alles durchgeführt, sobald das abgeschlossen ist entfernen wir diesen Hinweis auch.
  • Liebe Leute, ich weiß, ich hatte dieses Problem schon gehabt, aber ich komme nicht mehr drauf, wie ich es gelöst hatte - zu viel Zeit vergangen..

Adresse: https://friedrichsaue.tagsucht.de/category/termine/
    Wordpress 6.8.1
    selbsterstelltes Child-Theme von "Garfunkel", Version: 2.1.2, Anders Norén

Hier zu sehen sind die Kurzansichten der Beiträge mit Textauszug. In anderen Themes (z.B."Twenty Twenty-Five", mit dem ich eben vergleichen konnte) werden vorhandene Links auch als aktive Links angezeit, bei "Garfunkel" leider nicht. Da fehlt dem Seiten-Template (?) offenbar ein wenig Funtionaltität.

Die Frage: Kann ich das mit einfachen Mitteln herstellen?

Beste Grüße vorab,
    K

Wer ohne Fehler ist, darf anderen an die Nase greifen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis: folgt noch

• In Textauszügen, die wie bei Deinem Theme über [FONT=Courier New]the_excerpt()[/FONT] ausgegeben werden, entfernt WordPress standardmässig und automatisch einige Formatierungen und auch Links.

Es gibt verschiedene Lösungsmöglichkeiten, z.B.

• Anpassung der Datei [FONT=Courier New]content.php[/FONT] über Dein Child-Theme mit Erstellung und Ausgabe eines Textauszugs über eigenen Code statt über [FONT=Courier New]the_excerpt()[/FONT]
    • Nutzung des Plugins Advanced Excerpt mit dort der Einstellung Strip Tags > Remove all tags except the following > a & p. Das Plugin ist schon etwas ältern, funktioniert mit klassischen Themes wie Deinem aber meist problemlos.
  • Wie könnte denn bei der ersten Variante eigener Code aussehen?
    Da dürfte es doch schon praktizierte Umsetzungen geben?

(Wie gesagt, ich bin in Bezug auf WP/PHP/Stylesheets ein wenig eingerostet und aus der Materie, sonst hätte ich bestimmt längst was gefunden ;) )

• Hab zwar noch nicht alles durchdrungen, bin der Lösung inzwischen aber schon deutlich näher gekommen :) Danke!

• Im Grunde habe ich nur getan, was in der ersten Antwort in Deinem Link https://wordpress.stackexchange.com/a/141136 beschrieben war. Hatte mich nur aufgrund des englischen Textes und der vielen Teil-Codes in angenommenen Kompliziertheiten verstrickt.

Die Lösung ist dabei ja schlicht: allein über die "functions.php" des Themes wird die ursprüngliche Excerpt-Funktion lahmgelegt, eine neue eingefügt und diese aktiviert. Variablen für Länge des Auzugs und erlaubte HTML-Tags nach Wunsch anpassen - fertig!

Und Dein Hinweis, daß die Tags im Auszug bei WP standardmäßig fehlen, war gut zum Verständnis.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!