Kein Kontaktformular funktioniert mehr

• Hallo allerseits,
    ich hoffe, hier nicht ein falsches Forum anzusprechen. Es geht mir um diese Internetseite: https://dive-bluedolphin.com/de/kontakt/
    Seit Jahren gibt es auf der Kontaktseite ein Formular - das bisher reibungslos funktionierte. Google-Captcha-Anmeldung war kein Problem, das lief alles. Bis vor kurzem: Plötzlich kommt keine Meldung mehr an. Nun gut, dann probiere ich eben ein anderes Plugin aus, benutze eine andere Zielmailadrese, nehme die Captcha-Sicherung mal weg - nichts zeigt eine Wirkung! Ich verwende das Plugin WPForms Lite, habe wie schon gesagt auch andere Plugins verwendet (die ich in anderen Projekten völlig problemlos arbeiten lasse).
    Offensichtlich muss es andere Gründe geben, dass keine Meldungen mehr ankommen. Ich wäre sehr dankbar, wenn es irgendwelche Ideen gäbe, was man hier ausprobieren könnte!
    Herzlichen Dank im Voraus
    Ivo

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Okay, vielen Dank! Die erste Frage kann ich sofort mit JA beantworten. Aber das mit dem SMTP-Plugin probiere ich mal. Merkwürdig ist es eben schon, dass diese Art per Kontaktformular zu arbeiten bei vielen meiner anderen Seiten problemlos klappt. Nur hier nicht... Ich teste das mal.
    Ganz herzlichen Dank!

• Evtl. führen auch Server Einstellungen dazu, dass Mails nicht mehr ankommen oder abgewiesen werden, Stichworte u.a. SPF, DKIM und DMARC.

Du kannst auch beim Hosting Anbieter Support nachfragen, wie Du das Senden von Mail aus PHP heraus handhaben sollst.

• Nee, der SMTP-Tipp hat keine Veränderung bewirkt. Will sagen, es kommen weiterhin keine Mails über das Kontaktformular.
    Der Hoster ist Strato - und auch hier hab ich viele andere Seiten in der Betreuung, wo Hoster, Template und Plugin wirklich übereinstimmen und überall funktionieren. Nur eben nicht auf der Tauchschul-Seite.
    Damit jetzt nicht weiter Besucher das KF nutzen, hab ich die erstmal rausgenommen und eine neue Seite eingerichtet, an der jetzt gearbeitet werden muss: https://dive-bluedolphin.com/de/kontakt-lager-fuer-formular/
    Also ich bin weiter auf der Suche - und dankbar für weitere Ideen...
    Ivo

• Ein SMTP Plugin muss natürlich entspr. eingerichtet werden mit hinterlegten Zugangsdaten zum Versenden, einige solche Plugins bieten dafür auch Testversandmöglichkeiten und geben Hinweise bei Problemen. Welches Plugin wurde verwendet?

Für Deine Domain ist derzeit keine SPF-Regel aktiv (mxtoolbox.com) stelle das mal um auf "Standard Strato Mailserver", Anleitung bei Strato.

• Hallo, auch auf unserer Website kommt bei Eingabe des Inhalts und dann "Senden" nichts an. Nun möchte ich den Empfänger in den Einstellungen des Kontaktformulars prüfen. Habe schon danach gesucht. Aber hier benötige ich nun Hilfe: Wo finde ich in den Einstellungen die Empfänger-Email-Adresse? Welche Angaben hierzu werden benötigt, damit ich eine Antwort erhalte.
    Vielen Dank vorab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!