nabend,
ich würde gern im backend eine anwendung meinen bedürfnissen etwas anpassen und zwar die, die den code für ein verlinktes, upgeloadetes bild in den editor übergibt.
ich lade also ein bild hoch, klicke an, dass es direkt an die datei verlinkt werden soll und übergebe die einstellungen dann an den editor. das funzt alles standartmäßig und ist auch schön und gut.
ich würde allerdings gerne ein target="_blank" automatisch mit in den übergebenen link einbaun, damit man es nicht jedes mal mit eintippen muss.
über die suchfunktion habe ich dazu schon etwas gefunden, aber es scheint zu einer älteren version von wordpress zu gehören (ich nutze die 2.1.3 de) und deshalb funzt das bei mir nicht.
und um das alles nochmal in eine konkrete frage zu verpacken:
wo finde ich den entsprechenden code, der den link erstellt?
danke schonmal im vorraus.
gruß
bär
backend, bilderverlinkung anpassen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
kennt keiner den code dafür?!
ich find ihn einfach nicht. -
-
danke für deine antwort. leider macht das plugin aber nicht das, was ich gern hätte. es öffnet zwar externe links, aber eine bilderverlinkung wird offenbar als intern angesehen:(
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!