Hallo Ihr,
ich habe ein Problem und hoffe hier Unterstützung zu bekommen. Mit rudimentären Kenntnissen und als etwas älteres Semester verwalte ich seit ein paar Jahren eine WP-Seite (mit dem Theme Impreza) für einen gemeinnützigen Verein. Jetzt hatten wir gestern jemanden, der sich in die Seite eingehackt hat. Er hat Beiträge mit einem Passwort gesichert, die somit für die Öffentlichkeit nicht mehr aufrufbar waren und hat 30 Kommentare losgelassen, obwohl dort garkeine Kommentarfunktion zugelassen ist. Beides konnte ich rückgängig machen, bzw. die Kommentare, die in der Kommentarauflistung alle erschienen, löschen. Ich bearbeite die Seite mit WPBakery Pagebuilder.
Der Vereinsvorsitzende und ich haben beide sofort unsere Passwörter geändert, aber jetzt weiß ich nicht weiter. Ich habe mir den html-Text anzeigen lassen, kann aber zu wenig html, um da die entscheidenden Sachen zu verstehen, bzw. wieder rauszulöschen. Jemand hat dort einen Link reingesetzt mit target_blank, soviel konnte ich sehen und verstehen. Aber ich habe keine Möglichkeit gefunden, das zu löschen und vor allem weiß ich garnicht, an welcher Stelle er nun wirkt, weil auf den Unterseiten der Webseite habe ich ihn nirgendwo sichtbar gefunden??? Ehrlich gesagt, bin ich ein wenig verzweifelt...
Natürlich sind immer die neuesten Updates auf der Seite installiert, ich pflege sie nach meinen Möglichkeiten.
Vielleicht kann mir jemand helfen? Die Webseite, um die es geht, hat diese Adresse: https://www.info-balt.de