NextGEN Gallery - Neues Bilder Gallerie Plugin

• Und wie bringe ich das meinen Quicktags bei und wie kann ich dann - wie bei MyGallery - steuern, ob im Beitrag erstmal nur Thumbs erscheinen? Da wird mir nämlich (auch in diesem für mich immer noch unsäglichen) WY.... Ding kein "Knöpfchen" angezeigt, um Bilder auch im Beitrag zu verwenden.

Vielleicht habe ich auch irgendwas übersehen, wüsste aber nicht was und vor allem wo... Ich bin nämlich von Alex' Wirken überzeugt (wie auch von Thomas' -> MyGallery), nur isses auf Dauer nervig, zweigleisig zu fahren, weshalb ich mich auch zu einem Wechsel von WP 2.0.x auf 2.2.1 entschieden habe (findet übrigens hier statt).

Nicht zuletzt auch wegen der Bildergeschichte.

Tschö - Nobbi - WebNobbi.de ~ (WP 2.7, FF 3.0.5)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• äh, hab jetzt nur die Hälfte verstanden, aber ich fasse mal zusammen :

Thumbnails einfügen , kommt bald... haben schon mehrere angefragt.

Den Gallery-Button gibt et nur im WYSIWYG Mode, die reinen HTML Puristen müssten leider darauf verzichten, ich finde aber den Rich-Text Editor ab WP2.1 wirklich nicht mehr so schlimm, da man ja im Modus umschalten kann. Aber sicher ist Ansichtssache...

Zweigleisig musst du ja nicht fahren, hängt halt davon ab was du brauchst, dann findest du recht schnell deinen Favoriten.

• Du bist aber flott :-D

Naja, Editor haste Recht, kann man geschwind umschalten. Aber kann ich schon jetzt dem Bild für den Beitrag hier z.B. sagen, dass es bitte um soundsoviel verkleinert erscheinen soll an der Stelle und per Mausklick dann in Originalgröße erscheint? Also so wie bei MyGallery?

Ich möchte halt auf die Bilder zurückgreifen können, die ich in Deiner Gallerie ohnehin schon auf dem Server habe.

Hoffentlich habe ich mich jetzt etwas besser ausgedrückt (ist verdammisch schwer, sowas zu formulieren *g*)

• Du bist aber flott :-D

Naja, Editor haste Recht, kann man geschwind umschalten. Aber kann ich schon jetzt dem Bild für den Beitrag hier z.B. sagen, dass es bitte um soundsoviel verkleinert erscheinen soll an der Stelle und per Mausklick dann in Originalgröße erscheint?

Das hast du doch schon mit dem singlepic tag gemacht , oder nicht ?
    Du kannst in den Option noch auswählen das ein Thickbox Effekt hinzugefügt wird.

• singlepic.tag? Ähm... Wenn ich einen Beitrag schreibe, dann stehe davon nix, oder bin ich da im falschen Märchen und muss in den Einstellungen noch was ändern? Da finde ich aber nichts, habe schon gesucht (ist ja nicht so, dass ich aus lauter Bequemlichkeit erst frage und dann selber probiere ;-) )

• Über die Funktion, die dabei ist. Ein kleines Fensterchen geht auf und lässt mich aus Bildern aussuchen. Nur habe ich an der Stelle keine weiteren Optionen zur Verfügung wie z.B. auch links, rechts, Verkleinern und per Klick das Vollbild anzeigen usw.

Oder sollte ich das Plugin einfach nochmal deaktivieren und neu hochladen? Stimmen ggf. Rechte nicht?

• Ok und diese Fensterchen fügt dann folgendes "Tag" oder auch Label ein :

womit wir ja die Breite/Höhe einstellen könnten... das zum

Zitat

"dass es bitte um soundsoviel verkleinert erscheinen soll an der Stelle"

Danach gehen wir unter Galerie -> Optionen -> Bilder -> "Füge Link dem [singlepic] Tag hinzu" das sollte dann

Zitat

"und per Mausklick dann in Originalgröße erscheint?"

erfüllen.

Wenn ich mit V0.60 fertig bin, gehe ich noch an das Thumbnail einfügen...

• Aaaah, ich glaue, ich habe begriffen, aber ist eben ungewohnt, das Maß im Beitrag von Hand einzugeben :mrgreen:. Die Einstellung in den Optionen hatte ich - wie befürchtet - glatt übersehen :-?.

• Kann ich die Infos wie z.B.

Zitat

Es gibt insgesamt 137 Bilder in 6 Galerien - verteilt in 2 Alben.

auslesen und im Blog anzeigen lassen? :mrgreen:

• Ich hoffe ich bin hier an der richtigen "Adresse" Gibt es irgendwie die Möglichkeit EXIF Daten auslesen zu lassen? Oder ist dies mit der Akuellen Version nicht möglich?

Ich bin sehr zu frieden mit der Galerie vor allem mit dem neusten Release ;) Ist nun viel übersichtlicher. Wollte ich mal loswerden ;)

• Hallo Alex,
    wirklich eine super Galerie die du da momentan programmierst.

Einen Kritikpunkt habe ich allerdings bezüglich des Editor Plugins. Es wäre nötig dieses zu überarbeiten, damit man eine Bildvorschau hat vielleicht auch in Galerien unterteilt bei dem einfügen einzelner Bilder. Ich habe in meinem Blog weniger aussagekräftige Titel, da diese meistens direkt von der Kamera kommen und da habe ich hunderte Bilder mit Namen 1234567.jpg

In der kompletten Liste blicke ich dabei kaum noch durch.

edit: Achja ... Gibt es irgendwie eine Möglichkeit einzelne Bilder in einem Blog Eintrag nebeneinander anzeigen zu lassen ?

Einmal editiert, zuletzt von lordimac (28. September 2007 um 15:40)

• Einen Kritikpunkt habe ich allerdings bezüglich des Editor Plugins. Es wäre nötig dieses zu überarbeiten, damit man eine Bildvorschau hat vielleicht auch in Galerien unterteilt bei dem einfügen einzelner Bilder.

Ist dir die Interagtion im Upload-Tab aufgefallen > Galerie (recht neben Alles durchsuchen)

• Eine Frage noch wenn du gestattest (vielleicht bin ich auch nur wieder zu dumm es zu finden ...), kann man diesen Tab irgendwie bearbeiten? Ich möchte z.B. beim schreiben eines Artikels alle Bilder einer Galerie sehen ohen zwischen Seiten switchen zu müssen.

Ist jetzt zwar nicht so schlimm, wäre aber schön wenn man es irgendwo umstellen könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!