Summe von Einträgen in jeweiligen Kategorien

• Ich würde gerne in einem Seitentemplate eine einfache Auflistung ausgeben, die sagt, wieviele Beiträge in einer Kategorie sind, also z.B.
    "Kategorie A hat 27 Einträge
    Kategorie B hat 120 Einträge ..."
    und so weiter für alle Kategorien. Geht das mit irgendeiner php-Anweisung?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn es dir reicht, einfach eine Liste von ListItems (<li>-Tags) auszugeben, bei denen hinter dem Kategorienamen die Anzahl der Beiträge in Klammern steht, dürfte das hier helfen:

<?php wp_list_categories('show_count=1&title_li='); ?>

• Ja, das ist mir klar :) . Aber ich will ja keine Auflistung der Kategorien mit der Anzahl der Beiträge, sondern eine Ausgabe "Die Kategorie xyz hat ... Beiträge".

• Und dann eben dort, wo gewünscht, kategorie_liste() aufrufen.

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

• Super, herzlichen Dank, Jeriko :-D
    Wie würde das denn noch einen Schritt einfacher aussehen, wenn ich nur für eine einzige bestimmte Kategorie die Anzahl der Beiträge ausgeben will? Ich krieg es mit meinen php-"Kenntnissen" nicht auf die Reihe :oops:

• ...mit der Annahme, dass du eine Kategorie anhand der ID ermitteln willst, muss dann entsprechend im SQL-Statement angepasst werden.

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!