Inhalt wird überhaupt nicht angezeigt. Theme Problem

**Relaunch von WPDE.org**

WPDE.org wurde kürzlich unter neuer Führung übernommen und technisch vollständig modernisiert.

Neuer Betreiber ist:
**Maximilian Rupp, Tannenweg 24, 66629 Freisen**

Im Zuge der Übernahme wurde das Forum auf eine aktuelle technische Basis gestellt und wird nun aktiv weiterentwickelt.

Das Thema Datenschutz wird dabei selbstverständlich berücksichtigt.
Sollte jemand sein Benutzerkonto nicht weiterführen wollen, kann dieses jederzeit bequem über die Kontoeinstellungen gelöscht werden.

Bei Fragen oder Anliegen könnt ihr euch jederzeit gerne melden.
Suche aktuell noch 2-3 Moderatoren im Team, gerne per DM an @Maximilian Rupp melden!
  • Hallo.
    Wir haben ein Problem mit unserer Internetseite. Die Kollegin, die das mal erstelt hat, ist nicht mehr im Unternehmen. Nach ihren Worten damals war es ein selbst erstelltes Child-Theme von twentytwelve.
    Nach irgend einem Update (wahrscheinlich) geht das Frontend nicht mehr. Ich habe schon einiges an Analysen versucht, aber ich komme nicht weiter.
    Kann jemand von Euch sagen wie ich da am Besten vorgehe oder an was es liegen könnte?
    http://www.it-netprojects.de wäre die Seite.
    HTML checker zeigen mir eigentlich keine Fehler an.
    Bin um jede Hilfe dankbar!
    LG

• Der HTML Code der Seiten im Frontend bricht derzeit frühzeitig während der Ausgabe noch innerhalb des [FONT=Courier New]<head>[/FONT] Bereichs ab, daher wird im Browser nichts angezeigt.

Ein HTML-Checker sollte das eigentlich bemerken, alternativ kann man es auch im HTML Seitenquelltext im Browser sehen.

Derzeit wird auf dem Server die PHP Version 8.3.21 verwendet, die ist zu neu und hat in WordPress derzeit nur beta Support. Verwende maximal PHP 8.2.x. Löst das bereits das Problem?

Falls nicht, deaktiviere temporär der Reihe nach einzeln alle Plugins um hier Wechselwirkungen auszuschliessen.

Du kannst zudem über [FONT=Courier New]WP_DEBUG[/FONT] mit [FONT=Courier New]WP_DEBUG_LOG[/FONT] ein Log in der Datei [FONT=Courier New]/wp-content/debug.log[/FONT] erzeugen, das weitere Hinweise zu Fehlern enthalten kann. Alternativ bzw. bei schwereren Fehlern kann man mehr Informationen im Error Log beim Hosting nachlesen, da hilft der Hosting Support sicher gerne.

Nach irgend einem Update (wahrscheinlich) geht das Frontend nicht mehr.

Vermutlich wurden PHP-Umstellung oder sonstige Aktualisierungen in WordPress ohne vorherige Recherche zur Kompatibilität der verwendeten WordPress Version, des Themes, der Plugins usw. vorgenommen. Stelle sicher, dass jemand die Seite betreut, der sich wenigstens rudimentär mit einem solchen Vorgehen auskennt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!