Hallo,
ich will mein Weblog-Layout mal wieder ändern und habe mich für das, wahrscheinlich sehr bekannte, Theme - "ChaoticSoul" entschieden.
Nun wollte ich die beiden Bilder die über den Beiträgen angebracht sind durch zwei Bilder-Slide-Shows ersetzen. Sie SlideShows sollten von der einfachsten Art sein (Bitte ohne Vor-und Zurückbuttons) und 4 bis 5 Bilder automatisch wechseln.
Da ich mich nicht wirklich mit Sachen wie Flash auskenne , dachte ich die simpel aussehende Lösung DHTML könnte mir weiterhelfen. Doch ich habe es bisher nicht geschafft die Slide-Show an die Stelle der Bilder zu bringen (In einem ganz normalen Blog-Beitrag funktioniert die Sache ohne Probleme). Ich glaube (was mal an dieser stelle nichts heißen soll), dass die Lösung der Frage darin liegt, an welcher Stelle im Themes-Editor man folgenden Script-Teil einfügen soll:
Zitat<script type="text/javascript">
//new fadeshow(IMAGES_ARRAY_NAME, slideshow_width, slideshow_height, borderwidth, delay, pause (0=no, 1=yes), optionalRandomOrder)
new fadeshow(fadeimages, 140, 225, 0, 3000, 1, "R")
new fadeshow(fadeimages2, 140, 225, 0, 3000, 0)
</script>
Kann mir jemand helfen ???
P.S.
Ein weiteres Problem: Seit ich Wordpress geupdatet habe (auf die Version 2.1.3) ist die Leiste verschwunden in der man Sachen wie Fett- und Kursivschreibung etc. einstellen konnte. Woran liegt das?