Einstellungen werden nicht gespeichert.

• Hallo liebe Fachleute,

hier schreibt ein frischer Amateur in Sachen Wordpress. Seit 2 Wochen betreibe ich eine Blogseite. Leider werden ö, ä , ü nicht richtig angezeigt. Ich denke das hat damit zu tun, daß ich aus reiner Jux und Dollerei unter Einstellungen/Lesen die Einstellung fuer`s Charset von UTF-8 auf UTF-7 geändert habe. Danach hatte ich das Malheur. Nun, kein Problem dachte ich mir, änderst Du einfach wieder zurück auf UTF-8. Nur das funktioniert nicht. Die Änderung rückwärts wird nicht durchgeführt. Was kann ich tun. Welche PHP-Datei muss ich öffnen um evtl. auf Umwegen das Schriftbild in meinem Blog gescherblog.de wieder sauber zu kriegen.

Danke für jede Hilfe.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke Alphawolf fuer den Tipp. Ich habe mal auf meinen Server geschaut (mit Filezilla) und dort einen großen Ordner "Wordpress" mit 3 Unterordnern, wp-admin, wp-... usw, gefunden. Aber wo ist die Datenbank und mit welchem Programm komme ich an die von Dir erwähnte Tabelle ran. Ich arbeite normalerweise mit Macromedia oder mit dem ganz normalen Editor. Melde Dich doch noch mal - Danke.

fjk.:oops:

• Im Grunde wäre es diesbezüglich eigentlich von Vorteil, den Fehler auszuleuchten, aufgrund dessen du keine Einstellungen speichern kannst. Ist dies bei allen Einstellungen so? Erscheint eine Fehlermeldung oder das WP-Standard "Die Einstellungen wurden gespeichert"?

Vielleicht hilft es auch schon, ein Komplett-Update auf WP 2.1.3 vorzunehmen (sprich: alle Dateien [bis auf config.php und template-Dateien) überschreiben).

Zur Datenbank. Wie du darauf Zugriff hast, kann ich dir nicht sagen, das weiß nur dein Hoster. Das "Programm" nennt sich meist phpmyAdmin. Frage einmal bei deinem Hoster nach, wie du darauf zugreifen kannst.

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

• Hallo Alpfhawolf,

ich weiss nicht ob Du hier noch einmal hinkommst. Wir konnten den Fehler trotz Deiner freundlichen Tipps nicht finden. Erst als mein Server eine Sicherungskopie, die sie alle 2 Tage machen, aufspielte war alles wieder in Ordnung. Na ja, vielleicht war alles nur ein ganz blöder Zufalll.

Trotzdem herzlichen Dank für Deine Mühen...

fjk.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!