Datumsformat in RS-Event

• Ich habe folgendes Problem mit dem RS Event-Plugin und ich denke, man muss das Plugin nicht kennen, um mir zu helfen.

Das Plugin schreibt in ein benutzerdefiniertes Feld Datum und Uhrzeit als UNIX-Zeitstempel einer bestimmten Veranstaltung und gibt dann in der Seitenleiste die Liste zukünftiger Veranstaltungen aus - so weit so sehr gut.

Nun möchte ich den Veranstaltungszeitunkt auch im jeweiligen Post anzeigen.

Das mach ich mit

Code
    echo date("j. F Y \u\m H:i", $rs_event_meta);

NUR bekomme ich auf diese Weg leider die englischen Monatsnamen und, was noch schlimmer ist, die Uhrzeit wegen der Zeitzone als zwei Stunden später ausgegeben.
    Ich hoffe, das Problem lässt sich php-mäßig lösen, fragt sich nur wie?

Könnt Ihr mir helfen?

tschüß [size=24][color=olive]n[/color][/size]epf

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• mysql2date gibt die lokalisierte Datumsversion aus:

PHP
    echo mysql2date('j. F Y \u\m H:i', date('Y m d H i s', $rs_event_meta));

Für die Zeitdifferenz könnte function get_date_from_gmt($string) helfen.

Einmal editiert, zuletzt von spickzettel (23. April 2007 um 20:18)

• [COLOR=Red]Spickzettel[/COLOR] - du bist klasse!
    Vielen Dank, das macht die Lokalisierung ja wirklich super einfach, werd ich mir merken.

Zitat

Für die Zeitdifferenz könnte function get_date_from_gmt($string) helfen.

das schnall ich leider nicht.

Kann ich evt. auch einfach

PHP
    $rs_event_meta-7200

nehmen? Funktioniert erst mal, oder bekomme ich dann Probleme, wenn wir wieder auf die Winterzeit gehen?

tschüß [size=24][color=olive]n[/color][/size]epf

• Was anderes macht die Funktion im Prinzip auch nicht. Es wird nur der Wert "Zeitdifferenz im Blog: x Stunden" genommen, der unter "Einstellungen: Allgemein" eingestellt ist (in der Regel 2 Stunden).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!