• Hallo zusammen,
    jetzt stehe ich vor einem Problem, dass mich schon einige Zeit gekostet hat. Ich kommen nicht mehr auf die Optionsseite im AVADA Theme Navigation -> AVADA -> Optionen.
    Es kommt folgende Fehlermeldung

"Es gab einen kritischen Fehler auf dieser Website. Prüfe bitte den Posteingang deines Website-Administrators auf Anweisungen. Wenn du weiterhin Probleme hast, wende dich bitte an die Support-Foren."

Wenn ich auf dem Punkt "Website Zustand" klicke bekomme ich die Meldung "Veralteter SQL Server"
    Kann es das sein?

VG
    Jürgen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Der Hinweis "Veralteter SQL Server" sollte in der Regel keinen kritischen Fehler verursachen.

Meist liegt es an zu alter Theme Version oder zu neuer PHP Version oder an Konflikten mit Plugins.

Evtl. kann der Avada Support da am besten weiterhelfen, es gibt dort u.a. einen Live Chat und ein Ticket System.

Ergänzung: Du kannst zudem über [FONT=Courier New]WP_DEBUG[/FONT] mit [FONT=Courier New]WP_DEBUG_LOG[/FONT] ein Log in der Datei [FONT=Courier New]/wp-content/debug.log[/FONT] erzeugen, das weitere Hinweise zu kritischen Fehlern enthalten kann. Alternativ bzw. bei schwereren Fehlern kann man mehr Informationen im Error Log beim Hosting nachlesen, da hilft der Hosting Support sicher gerne.

Einmal editiert, zuletzt von b3317133 (1. April 2025 um 17:53)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!