Login nicht mehr möglich

• Hallo allerseits, ich stehe vor einem Problem, da ich mich nicht mehr bei meiner Wordpress-Seite einloggen kann. Mir wird angezeigt, dass das Passwort falsch sei. Über den Link "Passwort vergessen" kommt nichts bei mir an.

- Ich habe mich in der Datenbank eingeloggt, dort das Passwort geändert, auch den Benutzernamen, aber das hat nichts gebracht.

-Ich habe auch den Plugin-Ordner vorübergehend umbenannt, ohne Ergebnis.

- Die Daten in der wp-config scheinen mir korrekt zu sein, soweit ich das beurteilen kann.

- Browser Cache löschen oder einen anderen Browser verwenden habe ich ausprobiert.

Die Seite läuft ohne Probleme, nur komm ich nicht mehr rein.

Nun bin ich völlig ratlos. Hat jemand eine Idee?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke für die schnelle Antwort.
    Diese Fehlermeldung wird angezeigt:

Ich habe das Passwort in der Datenbank geändert, weil ich dachte, das könnte helfen. Zunächst hatte ich das Passwort, das dort eingetragen war, ausprobiert, ohne Erfolg.

ja, ich gehe davon aus, dass die Datenbank die richtige ist. Ich finde dort die korrekte URL, Seitentitel usw. Außerdem steht in der wp-config auch der passende Datenbankname und Benutzername. Oder gibt es da etwas anderes, auf das ich achten müsste?

• Danke für den Link, ich habe das Passwort so wie in der Beschreibung geändert und es geht wieder. Juhu. tausend Dank für die superschnelle Hilfe!

• Noch zwei Tipps zur nicht ankommenden "Passwort vergessen" E-Mail:

Manchmal landen solche E-Mails einfach nur im Spam Ordner des E-Mail Accounts und werden daher übersehen.

Bei einigen Hosting Anbietern ist inzwischen auch die Nutzung eines sog. SMTP Plugins mit Hinterlegen von E-Mail Zugangsdaten zum Versenden von E-Mail aus WordPress heraus notwendig. Wie/wo man die entspr. E-Mail Servernamen, Ports und Zugangsdaten erstellt bzw. bekommt, weiss meist der Support des Hosting Anbieters.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!