Reihenfolge der Kategorie

• Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage: Ich richte einen Onlineshop für einen Kunden von mir ein. Wir haben 50 Produkte mit verschiedenen Kategorien.

Wenn ich jetzt ein Produkt in meinen Shop einpfelge, dann wird das mit der ersten Unterkategorie, die es in der Liste von Kategorieren (von oben nach unten / alphabetisch) im Shop gezeigt. Nun ist die Kategorie, die ich haben will, im Alphabet weiter unten - es kommt also dazu, dass einfach eine andere Subkategorie gezogen und dargestellt wird. Sprich: Ich habe null Kontrolle darüber, was dargestellt wird auf meiner Seite.

Wie bekomme ich das hin, dass ich sagen kann - ja, mein Produkt ist zwar wie folgt kategorisiert nach Farbe blau, gelb oder rot, aber auf der Shop Seite gehör mein Produkt der Kategorie "Pullover" an - so soll es auf der Shop Seite auch dargestellt werden (also unterhalb des Preises wenn ich da die Kategorie einblede.

Momentan macht es sich WooCommerce recht einfach: Ich schau von oben nach unten in der Kategorienliste nach der ersten Subkategorie - zieh mir das und gebe das dann an der Stelle aus, die dafür vorgesehen ist. Damit kann ja niemand was anfangen.

Gibt es eine Lösung dieses Problems? Ein Plugin?

Grüße
    Marco

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich richte einen Onlineshop für einen Kunden von mir ein.

Weiß dein Kunde, das du dir in einem Forum kostenlose Hilfe holst, die er aber bezahlt? Ich werde es wohl nie verstehen, warum man solche Aufträge annimmt, wenn man es selber nicht kann und sich ständig kostenlose Hilfe in Foren holt, um selber dann damit zu verdienen.

• verstehe ich nicht

Was verstehst du daran nicht? Findest du es fair, wenn du dir hier kostenlos Hilfe holst und du es dir im Endeffekt bezahlen lässt? Oder anders gesagt: du verdienst Geld auf Kosten der Helfer.

• @uha ich überweise dir gerne Geld.
    Wie viel möchtest du haben? Mein ich ernst. Das ist es mir doch wert...
    Übrigens sind das meine Freunde, die ich seit 1996 kenne - damit verdiene ich kein Geld.

• Solche Diskussionen sind IMO unsinnig. Das kann man aber auch vermeiden, indem man angibt, für die site eines Kunden anzufragen o_O. Oder man geht halt in die Jobbörse.

• @KuSin Das habe ich ja gemacht. Du - anyway. Uha ist mir schon mal negativ aufgefallen und wenn man seine spitzfindigen Kommentare in anderen Threads liest, dann wundere ich mich ehrlich, warum die Admins hier nicht mal korrigierend eingreifen. Ist halt schade, dass man sich noch für alles rechtfertigen muss, wie man was wie oft etc. formuliert. Da wird gewertet und gerechtet. Für mich ist das einfach kein wohlwollendes Miteinander, sondern es spaltet die Community.

• @mteepee
    Ich bin da ein gebranntes Kind. Vor längerer Zeit habe ich mal einige PHP-Scripte kostenlos geschrieben (mehrere Stunden Arbeit), da es angeblich um eine private Homepage ging und nicht kommerziell genutzt wurde. Wie ich aber später erfahren habe, wurden die Scripte zwar privat getestet, aber dann einem Kunden für teures Geld in Rechnung gestellt. Seit dem bin ich allergisch bei dem Begriff "Kunde" in Foren. Und es ist auch nicht das erste Mal, dass dann behauptet wird, dass das alles für einen Freund/Verwandten ist, und damit nichts verdient. Sorry, so etwas glaube ich einfach nicht, ein kommerzielles Projekt lässt sich doch jeder bezahlen. Und selbst wenn nicht, warum nimmt man ein kommerzielles Projekt an, wenn man es doch nicht selber kann. Und warum schreibt man bei einem Freund/Verwandten dann Kunde? Das ist in meinen Augen ganz einfach nicht glaubwürdig.

Uha ist mir schon mal negativ aufgefallen und wenn man seine spitzfindigen Kommentare in anderen Threads liest, dann wundere ich mich ehrlich, warum die Admins hier nicht mal korrigierend eingreifen.

Bitte wo?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!