Textumlauf mit Bildern - Twenty Twelve

• Hallo zusammen,

ich helfe dem Verein tb-archiv.de nutzt das Twenty Twelve Theme.

Wenn ich ein Bild über einem Absatz-Block einfüge und das Bild auf linksbündig stelle, dann entsteht ein Umlaufender Text. (Es wurde also nicht der Block Text und Bild genutzt.)

Am Computer sieht das auch super aus. Auf dem Smartphone (oder, wenn ich den Browser kleiner schiebe), werden erste Buchstaben oder Worte neben dem Bild angezeigt und der Rest des Textes darunter.

Siehe Anhang. (In diesem Beispiel sieht es noch fast erträglich aus, auf meinem Smartphone "kleben" neben dem Bild nur noch drei-vier Buchstaben pro Zeile)

Besser wäre, wenn der Text, sobald es zu eng wird, ganz nach unten geht.

Gibt es hierfür eine gute Lösung? Die einzige, die nicht gut ist, mir aber einfällt ist, dass ich die Bilder nicht mit fester Breite angebe (momentan 300px), sondern die Auflösung auf Mittel stelle. Damit sind die Bilder kleiner. Das macht das Problem etwas besser, behebt es aber nicht.
    Falls es einfach ist, könnte sich das Bild auch automatisch verkleinern, aber die Lösung, dass der Text ganz unter das Bild wandert, wäre auf jeden Fall schöner.
    Oder bin ich mit dem Vorgehen (Bild über Text -> Linksbündig) nicht gut beraten?

Danke euch für eure Hilfe.

Ps. Das Wordpress ist aktuell.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!