Navigation links anstatt rechts

• Hallo,

ich habe jetzt hier einige Zeit nach einer Lösung gesucht, bin leider nicht fündig geworden und stehe selber total auf dem Schlauch.

Ich möchte gerne in einem Template die ganze Navigationsleiste von Rechts nach Links bringen. Aber wo muss ich da ansetzen, meine CSS Kenntnisse sind nicht ausreichend. Und ich finde nirgendwo in den Styles wo ich das anpassen kann :-(

Könnt ihr mir einen Tip geben wo man schauen muss ?
    Sorry wenn das Thema hier schon öfters war, ich konnte aber nichts finden.

Beste Grüsse
    Silvi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

da stellen sich zunächst die Fragen:

• Hast Du nen Link zu Testsite ?
    • Welches Theme benutzt Du ?

Du kannst aber auch schon mal selbst im Theme in der Stylesheet-Datei nachschauen. In der Regel wird entweder der Seiteninhalt oder die Navigationsleiste über

HTML
    float

ausgerichtet.

Suche deshalb nach

HTML
    float: left;

oder

HTML
    float: right;

und schaue nach, um welches Objekt es sich handelt. Ist es die Navigationsleiste oder der Seiteninhalt, dann brauchst Du nur das

HTML
    float: left;

in

HTML
    float: right;

und umgekehrt tauschen und schon hast Du die halbe Miete in der Tasche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!