Styleanpassung bei wp-andreas09

• Im Gegensatz zur Demo hier: Wordpress Theme: wp-andreas09 auf Deutsch (l10n Version) /// ZyBlog sind bei mir die Links im Header alle linksbündig. Die css dazu sieht bei mir so aus:

Das ändern von saämtlichen "left"-Einträgen in "center" oder "right" hat nichts gebracht, es sei denn ich hätte aus Versehen genau die richtige Stelle verpasst zu testen. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, was ich wo ändern muss, damit meine Links oben zentriert werden?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Der ist aber zu persönlich als dass ich ihn an dieser Stelle hier mal eben veröffentlichen will. Man würde auch im Header eh nichts anderes sehen als das was ich beschrieben hab: nämlich dass meine Links im Menü linksbündig sind.

• Nun ich kann mir nicht vorstellen was du meinst, Header, Links im Menü wurde hier genannt. Auf der Demoseite ist im Header nix zentriert und auch nix Links. In der Sidebar ist auch alles links, tja übersteigt mein Vorstellungsvermögen.

Ach jetzt, wo ich noch mal lese, meinst du das:

HTML
    /*** Horizontal menu ***/
    /* Horizontal menu */
    #mainmenu {
    	clear: both;
    	width: 100%;
    	margin: 0px;
    	padding: 0px;
    	text-align: center;
    }

So stehts auf der Demoseite, aber warum bist du nicht in der Lage dies selber zu vergleichen!? Nee.... :)

• Hm, hab mich wohl unklar ausgedrückt, also ich meine oben die Links von "Home" bis "Impressum" in der Demo. Die sind standartmäßig linkszentriert bei diesem Theme und auch der Code-Schnipsel, den du da gepostet hast, ändert nichts daran. Irgendwo passt es noch nicht so ganz zusammen in meiner CSS und/oder header.php.

edit:

Nachdem ich etwas an meiner header.php rumgebastelt hab, hab ich´s jetzt tatsächlich auch zentriert. Bis jetzt allerdings sind die Links nun untereinander statt nebeneinander...

und noch mal edit:

Hab auch das Problem endlich lösen können, hatte im CSS noch ein "display: block" stehen, was in dem ein oder anderen Browser für diesen Untereinander-Effekt gesorgt hat.

Danke für deine Mithilfe! :)

Einmal editiert, zuletzt von nowhere (25. April 2007 um 01:48)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!