phpMyAdmin installieren

• also, alle scheinen das ja installiert zu haben. ich will auch! aber ich habe beim durchlesen der documantion auf phpMyAdmin.net etwas sorge bekommen, ob ich das schaffe. gibt es irgendwo einen link, wo man das auf deutsch nachlesen kann? ich möchte halt backups meiner datenbank machen können und auch sonst so die dinge, für die phpMyAdmin gut ist.
    danke für antworten im voraus.

markus

Wir sehen die Welt nicht wie sie ist, sondern wie wir sind.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• also natürlich im zusammenhang mit wordpress. sonst würde das hier nicht in diesem forum stehen.

• hey olaf,
    danke. sehr.
    dann werde ich auch das mal so machen.
    wenn das so weiter geht, lerne ich die meisten sachen direkt von dir oder durch dich.
    sehr zuvorkommend :-)

markus

• hey olaf,
    danke. sehr.
    dann werde ich auch das mal so machen.
    wenn das so weiter geht, lerne ich die meisten sachen direkt von dir oder durch dich.
    sehr zuvorkommend :-)

markus

Hi!
    Ich schalt mich hier mal ein, weil ich phpmyadmin auch installieren möchte. Aber ich scheitere an der config.php Datei.
    Weiss jemand, welche Daten individuell geändert werden müssen?
    db_name sollte doch irgendwo abgefragt werden. Aber das Wort kommt im ganzen Text nicht vor. Nicht mal "name" konnte ich mit der Suchfunktion finden. :confused::confused:

Wäre für Tipps dankbar, bin recht ratlos!
    lG
    Raphael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!