warum wird meine Webseite so langsam aufgemacht?

Aktuell arbeiten wir noch im Hintergrund an der Foren-Struktur, daher kann es vorkommen das noch nicht alles zu 100% passt. Sowohl die Foren-Bereiche, Labels, Berechtigungen, Icons und das verschieben der Themen in die entsprechende Bereiche wird noch alles durchgeführt, sobald das abgeschlossen ist entfernen wir diesen Hinweis auch.
  • Schönen guten Tag liebe Word Press gemeinde, ich frage mich seit geraumer Zeit warum der zugriff auf meine Domain https://kaul-digital.eu so lange dauert ? bzw. so langsam ist.
    Gehostet habe ich alles bei Strato, könnte es vielleicht daran liegen? und gibt es hier vielleicht jemanden der mir kurz erklären kann wie ich dieses Problem beseitigen kann ?

Ich bin gespannt und wünsche euch allen einen schönen Sonntag
    Peace Peter & Out

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis: folgt noch

• Was konkret empfindest Du dabei als langsam? Versuchst Du es wenn Du in WordPress angemeldet oder abgemeldet bist?

Die Startseite bindet (übrigens ohne die eigentlich nötige Zustimmung) einen externen Tracker ein, das beeinflusst auch die Ladezeit. Weiterhin mind 10 Emoji-Bilder vom externen Website s.w.org, auch das beeinflusst ggf. die Ladezeit.

Ergänzung: Die Shop-/Produkt-Seiten enhalten noch weitere externe Tracker und binden Daten von verschiedenen externen Diensten ein, auch das beeinflusst die Ladezeit.

Edited 2 times, last by b3317133 (February 16, 2025 at 5:44 PM).

• Für das Verhindern der externen Einbindung von Emojis kannst Du das Plugin Disable Emojis verwenden.

Der Tracker der Startseite kommt aus dem Google Site Kit Plugin, der weitere Tracker und externe Einbindungen von unpkg.com und cdnjs.cloudflare.com kommen aus dem TikTok Plugin und es gibt noch weitere externe Einbindungen von ggf. weiteren Plugins.

Anmerkung: Ganz unten steht "This Site is made with Love by Peter Kaul and wordpress.com", Du meinst da vermutlich "wordpress.org", die Unterschiede sind z.B. hier erklärt.

Edited 5 times, last by b3317133 (February 16, 2025 at 6:28 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!