Werbung im Blog klappt nicht

• Ich versuche seit gestern in meinem Blog (WordPress 2.1.3 DE-Edition) ein Werbebanner zu integrieren. Ich möchte entweder ein kleines Banner in den Footer machen oder rechts unten unter die ganzen Links.

Doch leider funktionieren sämtliche von mir getesteten Plugins nicht so wie sie sollen, warum auch immer.

AdMan-Plugin:

Ich habe zuerst eben das:

AdMan - Plugin getestet. Doch wie muss man da das

Zitat

<!-- adman -->

einfügen? Direkt im Beitrag? Dann steht es genauso im Beitrag drin. Wenn ich es beim "Beitrag ändern" im "Code-Modus" einfüge, erscheint gar nichts. Wo muss das hin?

AdRotator-Plugin:

Dann habe ich gestern das AdRotator Plugin getestet. Ich habe eine banner.txt Datei erstellt und sie nach Anleitung ( expertinnen-web.de » Werbung im Blog - nützliche Wordpress-Plugins ) in das entsprechende Verzeichnis gelegt. Rechte auch richtig gesetzt. Aber trotzdem erscheint nichts, egal wo ich den Code hingesetzt habe.

Gibt es vielleicht irgendwo eine richtige Anleitung? Oder funktioniert das Plugin nicht mit WordPress 2.1.3 ? Wo liegt das Problem?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du schreibst, du versuchst "ein Werbebanner zu integrieren"!?
    Was willst du da mit einem Plugin?

Mach das HTML hin wo immer du willst, Beitrag, Sidebar, Footer, egal

• ja, die html variante erscheint mir auch die beste in deinem fall.

ich hätte allerdings auch ne frage zu dem thema. und zwar:
    ist es möglich die flächen außerhalb des blogs auch für diese zwecke zu nutzen? ich habe schon in manchen datein rumgesucht und getestet doch noch kein vernünftiges ergebniss hin bekommen.

gruß

bär

• Danke für Eure Antworten!

Bevor ich lange suchen muss: Kann mir jemand vielleicht kurz sagen, welche Datei ich bearbeiten muss, damit ich unten Rechts im Blog (standard-theme deutsch) unter allen Links (z. B. Blogroll, Kategorien, etc.) ein Werbebanner (Skyscraper) einfügen kann?

Einmal editiert, zuletzt von Tingel (22. April 2007 um 23:36)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!