Hallo zusammen,
über die Such-Funktion habe ich keine passende Idee zu meinem Problem gefunden.
Zunächst einmal die technischen Randdaten:
Sitename bzw. Name einer der Unterseiten: https://nabu-leverkusen.de/aktuelles/
Theme: The7 ; Version: 11.13.0.1
Wordpress-Version: 6.5.5
Auf unserer Seite möchten wir die schwarze Titelleiste verändern. Und zwar die Höhe verkleinern und dem schwarzen Balken eine andere Farbe geben sowie die Schriftfarbe ändern.
Einige Unterseiten haben ein Foto als Hintergrund, da sollte aber auch die Höhe verkleinert werden.
Ich habe nicht herausgefunden, ob man das alles auf einen Schlag ändern kann, oder ob ich das Seite für Seite abarbeiten muss.
Ich komme noch aus der "alten Schule", habe gelernt (nicht beruflich), wie man Websites von Grund auf selber schreibt (html, css). Und wenn ich dort eine entsprechende css-Datei habe, die natürlich bei Erstellung der Homepage auf allen Seiten im Header verankert ist, dann kann ich mit zwei kleinen Änderungen den gewünschten Bereich schnell ändern.
Unsere Seite wird von Laien bearbeitet, wo die meisten froh sind, wenn sie Texte erstellen können oder Seiten bzw. Beiträge verfassen können. Ich habe vom Hintergrundaufbau einer Webseite o. g. Verständnis.
Ich habe mich nun mehrere Stunden durch unser Dashboard gewühlt, immer wieder die Suchmaschinen befragt und Verschiedenes ausprobiert. U. a. im Bereich "Theme Options", Werkzeuge - Designeinstellungen", Design mit seinen Unterpunkten...
Allerdings habe ich nur die Möglichkeit gefunden, die Hintergrundfarbe und Höhe zu ändern - auf einer einzelnen Seite (also nicht komplett).
So sollte es aussehen:
https://nabu-leverkusen.de/siebenschlaefe…euzwortraetsel/
Nun meine Frage, ist es möglich, irgendwo in den Tiefen des Dashboards die Titelleiste in Farbe und Höhe sowie der Schriftfarbenänderung irgendwo zentral auf einen Schlag zu ändern? Oder muss man es tatsächlich bei jeder Seite einzeln händisch eintragen?
Vielen Dank.
Viele Grüße
Adelheid-Addi
PlugIn's
Akeeba Backup CORE for WordPress Version 7.9.2 von Akeeba Ltd
Borlabs Cookie - Cookie Opt-in Version 2.3 von Borlabs GmbH
Contact Form 7 Version 5.9.8 von Takayuki Miyoshi
Convert Plus Version 3.5.30 von Brainstorm Force
eRecht24 Safe Sharing Version 2.0.26 von eRecht24.de, Jan-Peter Lambeck & 3UU
Loco Translate Version 2.6.14 von Tim Whitlock
Modern Events Calendar Lite Version 6.5.5 von Webnus
OMGF Version 5.9.1 von Daan from Daan