Elementor: Button=mehrere Aktionen?

• Hallo
    Wenn auf einen Button geklickt wird, soll eine Mail verschickt werden und eine andere Website geöffnet.

Hat jemand eine Idee?

Beim Formular-Widget von Elementor kann ich dem Button mehrere Aktionen zuordnen. Ich brauche aber im konkreten Fall 4 Buttons und pro Formular ist nur einer möglich. Bei 4 Formularen würde ich von dreien nur die Buttons benötigen, was nicht geht, weil nicht alle Textfelder löschbar sind (eines muss übrigbleiben).

Vielen Dank.
    Grüsse
    Louis

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Falls das verbleibende Textfeld optional ist, könntest Du es per CSS ausblenden.

Generell könnte man hier aber auch den Sinn und Zweck der Konstruktion genauer erklären, evtl. gäbe es andere Wege zum eigentlichen Ziel.

• Präzisierung: Mindestens eine im Mail erfasste Info soll im Link auf die zu öffnende Website enthalten sein (Empfänger-Site erlaubt dies).

Ich nehme an, dass kann nur mit php umgesetzt werden. Oder geht es auch einfacher?

• Um Hinweise geben zu können, was wie wo umgesetzt werden könnte und/oder auch einfacher geht, erkläre wie gesagt genauer, was Du eigentlich erreichen willst. Warum soll eine E-Mail verschickt werden? Welche Info soll wie/wo genau enthalten sein? Ist diese statisch immer gleich? Versuchst Du ggf. ein Klick-Tracking zu realisieren? Oder etwas ganz anderes?

Siehe auch Forenregeln, insbesondere Punkt II.

• Der Button soll eine Zahlungsseite eines externen Zahlungsvermittlers aufrufen. Dieser erlaubt Informationen im Link. Schön wäre es also, wenn der Link immer neu zusammengebaut würde mit mind. einer Information im Elementor-Formular.
    Beispiel:
    https://money4nothing.payrexx.com/de/vpos?amount…is.noser@gmx.ch

Obwohl, dieser Link scheint noch nicht zu funktionieren, denn in der Zahlungsseite sollten, wie ich das verstehe, der Vorname, die Tel-Nr. und die Mailadresse stehen (https://docs.payrexx.com/merchant/payre…tools/parameter).

Grüsse
    Louis

• Der Zahlungsprozess über Payrexx (ohne deren Plugins für WooCommerce & Co) ist in deren Entwicklerdokumentation beschrieben, siehe The following diagram shows the payment process. Evtl. kann der Support dort weiterhelfen, wie Du das ohne einen Onlineshop als Basis am besten realisieren kannst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!