Design Webseite Hintergrundfarbe an den Seiten ändern

• Hallo, möchte das Design auf meiner Webseite: dein-elektriker-info.de ändern. Ich möchte über "Simple Costum CSS" die Seite so ändern, dass der Hintergrund im Lesebereich weiß bleibt, jedoch der Hintergrund im Seitenbereich links und rechts bzw. um die Sidebar rechts ein helles Grau hat. Als Muster dient folgende Webseite: selbstständig-im-netz.de

Bisher habe ich die Änderungen der Hintergrundfarben über folgenden Code in "Simple Costum CSS" geändert:

.site-header, .site:before {background-color: #ffffff;} /* Kopf */
    #secondary {background-color: grey; color: red;} /* linke Seitenleiste */
    .site-footer {background-color: #edf7fd;} /* Fußleiste */

.genesis-nav-menu .sub-menu a {
    color: #0206ed;
    }
    body {
    background-color: #f0f0f0;
    }

Wer kann mir den richtigen Code für Simple Costum CSS geben, damit der Hintergrund nicht komplett grau ist, sondern nur an der Seite, wie eben bei der Webseite: selbstständig-im-netz.de???

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Code
    .site-inner { background-color: white; }
    .site-container { background-color: #f0f0f0; }
  • Vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe es gleich ausprobiert. Danke... Ist es eventuell auch möglich, die Abtrennung zwischen Sidebar und Hauptteil bzw. zwischen den Containern? So wie bei selbstständig-im-netz.de?

• So ungefähr:

Mit den Werten musst du eventuell etwas experimentieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!