RSS-Import: HTML-Tags in den Blog-Postings

• Hallo,

ich habe aus einem Serendipity-System Postings via RSS-Import in Wordpress importiert. Klappt auch alles soweit, bis auf folgendes Problem: In den Postings wird der Text inklusive den HTML-Befehlen anegezeigt, also z.B. <br /><br /> etc. Hat jemand eine Idee, wie sich das lösen lässt?

Vielen Dank

Newsbote

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Sofern du die Daten vorher Lokal bearbeitetest Textpad mit Makros

Danke für den Tipp. Mit Textpad / Makros könnte ich (wenn ich das richtig verstehe) die HTML-Tags entfernen, das will ich allerdings nicht (habe ich wohl unglüklich formuliert). Vielmehr soll Wordpress nach dem Import den Text "richtig" ausgeben. Ich könnte das Problem manuell beheben, indem ich bei jedem Posting den Text in die Code-Ansicht kopiere und anschließend abspeicher, was aber manuell recht mühsam ist.... Vielleicht gibt es da ja eine bessere Möglichkeit?

Danke

Newsbote

• Hallo,

ich habe das Problem zwischenzeitlich gelöst: Mit dem Programm Feedforall ( FeedForAll - create, edit and publish rss feeds ) den alten Feed importieren und neu abspeichern. Anschließend werden die importierten Postings richtig dargestellt. Leider funktioniert die Einordnung in die Kategorien nicht mehr, d.h. alle Postings werden unter "Allgemein" einsortiert. Ansonsten klappt aber alles...

Grüße

Newsbote

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!