Filter für Strukturierte Daten in functions.php einfügen

• Hallo zusammen, ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag.

Ich habe auf meinem neuen Blog das "rate my post (FeedbackWP)" Plugin installiert und möchte jetzt mit einem Filter, den der Plugin Hersteller in seinen Docs liefert die Strukturierten Daten über die functions.php meines Child Themes in meinen Posts ändern. Der Filter sieht wie folgt aus:

Ich habe keinerlei Programmierkenntnisse, aber was ich mir bisher angelesen habe, müsste es in die folgende Richtung gehen. Kann mir jemand sagen, ob ich auf dem richtigen Weg bin?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke für deine Rückmeldung. Wenn ich den Code so in die functions.php einfüge, dann ist die Seite nicht mehr aufrufbar, ich bekomme nur einen whitescreen angezeigt.

Gibt es in dem Bereich eine Möglichkeit mehr über mögliche Fehler zu erfahren?

• Du kannst über WP_DEBUG mit WP_DEBUG_LOG ein Log in der Datei [FONT=Courier New]/wp-content/debug.log[/FONT] erzeugen. Alternativ bzw. bei schwereren Fehlern kann man mehr Informationen im Error Log beim Hosting nachlesen, da hilft der Hosting Support sicher gerne.

Ergänzung: In einer Testinstallation ist die u.g. Zeile das Problem, sie führt warum auch immer zu einem überhöhten Speicherbedarf, evtl. verwendet das Plugin einen Filter in der Excerpt Funktion und Dein Code/Filter ruft sich dann selbst rekursiv auf o.ä.:

Code
    $description = get_the_excerpt();

Entferne mal diese Zeile und schau, ob das den "whitescreen" bei Dir behebt.

5 Mal editiert, zuletzt von b3317133 (7. Januar 2025 um 11:28)

• Das hat mir sehr geholfen!

Es fehlte ein Wert für die Variable $post_id, den habe ich mit $post_id = get_the_id(); aus den Plugin Dateien hinzugefügt und jetzt funktioniert es.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit einen Textauszug einzufügen, der $description = get_the_excerpt(); ersetzt?

• Ich habe es beim Support bereits versucht, da es sich aber um die kostenlose Version des Plugin handelt, haben sie die Unterstützung abgelehnt. Die Info werde ich denen aber trotzdem noch schicken, vielleicht prüfen die das dann mal.

Die $description habe ich jetzt so gelöst: $description = wp_trim_words(get_the_content(), 20, '...');

Vielen Dank für deine Unterstützung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!