Hallo zusammen,
meine Webseite existiert nur lokal auf Windows 10 mit IIS. Ich werde sie erst nach der Lösung online schalten, da es vorher keinen Sinn macht. Installiert ist WordPress 6.7.1, aktiv ist Twenty Twenty-Five mit Child Theme. Hier meine Frage:
Auf einer Start-Seite werden die Titel von Kopfbeiträgen angezeigt: Kopfbeiträge sind übergreifende Themen wie "Klimawandel", "Ukraine-Krieg"
Wird auf so einen Titel geklickt, wird der eigentliche Kopfbeitrag angezeigt mit beschreibendem Text.
Darunter wird eine Liste mit Titeln von Unterbeiträgen angezeigt, z.B.:
"Klimawandel" (Kopfbeitrag)
Klimamodelle (Unterbeiträgen)
Klimadatendiskussion (Unterbeiträgen)
Studien und Publikation (Unterbeiträgen)
Wird auf so einen Untertitel geklickt, wird der eigentliche Unterbeitrag angezeigt mit beschreibendem Text. Darunter wiederum wird eine Liste mit Titeln von UnterUnterbeiträgen angezeigt, z.B.:
"Klimadatendiskussion" (Unterbeitrag)
Erderwärmung (UnterUnterbeitrag)
Einfluß der Sonne (UnterUnterbeitrag)
Studien und Publikationen (UnterUnterbeitrag)
Wird auf so einen UnterUntertitel geklickt , wird der eigentliche UnterUnterbeitrag angezeigt mit beschreibendem Text und Diskussion.
D.h., ich möchte eine 3 stufige Navigation erzeugen.
Um den Aufwand gering zu halten, stelle ich mir die Logik so vor:
[INDENT]Die Kopfbeiträge erhalten die Kategorie "xBlock",
die Unterbeiträge "xArtikel",
die UnterUnterbeiträge "xArgument"[/INDENT]
Ich erstelle 2 Kategorie-Templates zu "xBlock", "xArtikel":
Mit den "xBlock", "xArtikel"-Templates werden die Inhalte der Beiträge angezeigt
- Darunter werden in einem Abfrage-Loop die Unterbeiträge angezeigt
- Als Bedingung jeweils Kategorie="xArtikel" oder ="xArgument" und als weitere
Bedingung ein Schlagwort, welches jeweils aus dem "xBlock", "xArtikel"-Beitrag ausgelesen wird.
Beispiel:
1. Ebene: Kopftitel Klimawandel -> Template "xBlock"
Kopftext enthält "…#Klima#.." (evtl. in einem eigenen Feld oder unsichtbar?)
mit Abfrage-Loop Bedingung Kategorie="xArtikel" und Schlagwort="#Klima#"
2. Ebene nach Klick auf "Klimamodelle" s.oben -> Template "xArtikel"
Text enthält"…#Klimamodelle#.." (evtl. in einem eigenen Feld oder unsichtbar?)
mit Loop-Bedingung Kategorie="xArtikel" und Schlagwort="#Klimamodelle#"
Für die unterste Ebene reicht das Template "Einzelne Beiträge", da ja nur der Beitragsinhalt angezeigt werden soll. Falls andere Taxonomien besser sind, bitte melden.
Das Grundproblem ist also: wie kann ich die Bedingungen eines Abfrage-Loops über externe Informationen steuern?
Ist das ohne Programmierung oder über ein Plugin machbar? Falls nicht - wie kann ich das programmieren?
Ich hoffe, ich habe mein Probkem einigermaßen verständlich formuliert und würde mich über Lösungsvorschläge sehr freuen :-)
mfg, Clemens