Google fonts lokal einbinden - nicht richtig angezeigt

• Hallo zusammen,

ich habe versucht, Google fonts lokal in Elementor einzubinden. Ist ja eigentlich kein Hexenwerk...dachte ich zumindest: Entsprechende Datei bei Google runterladen, und in Elementor >> eigene Schriften hochladen. Nun ist es leider so, dass schon in der Vorschau die Schrift nicht richtig angezeigt wird und auf der Seite natürlich auch nicht.
    Also alle Schriften, die ich hochlade, sehen in der Vorschau gleich aus - was ja nicht sein kann.
    Weiß jemand, woran das liegen könnte? Ich nutze Elementor in der pro Version, mit Ocean WP Theme. Dir Schriftarten habe ich als ttf. runtergeladen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn du den Elementor Pro benutzt, hast du auch für den Support des Plugins bezahlt. Du solltest daher beim Hersteller des Plugins nachfragen.

Also alle Schriften, die ich hochlade, sehen in der Vorschau gleich aus - was ja nicht sein kann.

Das kann man nicht beurteilen, wenn man die Seite nicht kennt. Beachte auch meine Signatur.

• Hallo Klarakorn und alle anderen,

ich habe gerade dasselbe Problem mit den selben Voraussetzungen.
    Allerdings habe ich das erst, seit ich die Google Fonts in die Mediadatenbank geladen habe und ansonsten Google Fonts deaktiviert habe, DSGVO und so. Das habe ich in den Element-Informationen gecheckt.

Die Typo habe ich vom Google-Webfonts-Checker runtergeladen (woff2).
    Habe auch den Cache mehrfach gelöscht.
    Die Typo wieder aus der Datenbank und dem Elementor entfernt und neu hochgeladen.
    Selbst im Customizer zeigt er das nicht korrekt an.

Ich vermute, dass dieser Fehler mit dem Update von Elementor passiert ist. Da passiert immer alles mögliche.
    Ich werde das wieder zurücknehmen und mich eventuell beim Hersteller erkundigen. Wenn ich eine Lösung gefunden habe, poste ich das. Ihr helft ja auch immer.

Liebe Grüße

• Danke.
    Ich bin genauso vorgegangen. Die eingeladene Typo ist dann zwar namentlich sichtbar, aber sie erscheint weder in der Bearbeitung noch bei der Ansicht. Ich vermute einen Upgrade-Fehler.
    Leider hab ich jetzt den beliebten Fatal Error und muss mich erst mal darum kümmern, in Wordpress zu kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!