Wer macht den "quick security check"?

• Wenn man das, per WPForms lite erstellte Kontaktformular absenden will, bekommt man seit neuesten, diese Meldung:

[COLOR=#ff0000]Please wait a little longer before submitting. We’re running a quick security check.[/COLOR]

Nach einigen Minuten(!) geht es dann, wie als ob nichts gewesen wäre. Nachricht wird auch zugestellt.

Im Hintergrund ist auch das SMTP Plugin Solid Mail aktiv und korrekt konfiguriert. Was aber gar nicht nötig wäre, denn von all-inkl.com aus gibt's ohnehin keine Probleme mit Mail Signierung usw. Also die Mails von Sites, die dort gehostet sind, kommen immer an.

Ich bin mir aber unsicher, ob das alleine am Mist des Plugins WPForms lite gewachsen ist, oder von irgendeiner anderen Seite her kommt. (kommt auch, wenn sonst alle anderen Plugins deaktiviert sind) Daher frage ich auch hier allgemein, ob jemand schon so eine Meldung sah.

mfg - pezi | (PS: Suche vorher eh hier u. anderswo nach Hin- u. Verweisen)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Oh, danke - das wars!
    Nur wer das aktiviert hat, ist mir ein Rätsel. Habe das noch nie gesehen und sonst pfuscht keiner herum in unserer Site.
    Naja, Hauptsache es funzt nun wie immer - Danke!

• Kann schon sein, dass es default auf 2 sekunden war. Da fiel das klarerweise nie auf - doch da plötzlich 360 Sekunden eingestellt waren, ist es eben aufgefallen. Doch da nur ich Zugang habe und es sicher nie umstellte (weil bisher gar nicht aufgefallen), daher wundert mich das.
    Aber egal, es geht ja wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!