Elementor Menü - Submenü öffnet nicht mehr

Aktuell arbeiten wir noch im Hintergrund an der Foren-Struktur, daher kann es vorkommen das noch nicht alles zu 100% passt. Sowohl die Foren-Bereiche, Labels, Berechtigungen, Icons und das verschieben der Themen in die entsprechende Bereiche wird noch alles durchgeführt, sobald das abgeschlossen ist entfernen wir diesen Hinweis auch.
  • Hallo zusammen,
    seit ein paar Tagen öffnet sich das Submenü meines Header Menüs nicht mehr.
    Es handelt sich um folgende Website. Vielleicht hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
    Vielen Dank für eure Mithilfe.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis: folgt noch

• Deaktiviere zuerst alle Cache-, Minify-, Optimierungs- und CDN-Plugins und lasse die deaktiviert bis das Problem gefunden und gelöst ist. Derzeit mind. aktiv: Autoptimize, W3 Total Cache

Derzeit wird hier im Firefox Browser auf der Seite mind. ein Scriptfehler [FONT=Courier New]Uncaught TypeError: class heritage elementorModules.frontend.handlers.NestedTitleKeyboardHandler is not an object or null[/FONT] erzeugt, der mögliche Folgefehler verursacht. Woher der kommt, kann man erst dann genauer vermuten, wenn die o.g. Plugins deaktiviert werden.

Zudem kommen sich die beiden o.g. Plugins bzgl. Funktionalität in die Quere. Sie sollten nicht parallel verwendet werden. Wende Dich diesbzgl. am besten an die Person, die diese Plugins ausgewählt bzw. installiert und eingerichtet hat.

• Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich muss dazu sagen, dass ich die Website ursprünglich übernommen habe und diese mittlerweile von mir selbst komplett umgebaut wurde. An den bestehenden Plugins hatte ich nichts verändert. Ich hatte keine Plugins deaktiviert da ich nichts kaputt machen wollte. Autoptimize und W3 Total habe ich nun deaktiviert.

Mit der Person, die die Website ursprünglich erstellt hatte ich bisher keinen Kontakt.

• Ok. Jetzt kann man in der Browser Console sehen, dass die o.g. Fehlermeldungen vom Plugin Elementor Pro verursacht werden.

Möglicherweise wurde WordPress oder das Theme oder andere Plugins aktualisiert, was jetzt zu Kompatibilitätsproblemen führt. Das könnte man herausfinden, indem man ein Backup von dem Zeitpunkt einspielt, als das Problem noch nicht aufgetreten ist.

Du kannst Dich zudem auch direkt an den Elementor Pro Support wenden, den hast Du mit der Pro Lizenz mitgekauft.

Ergänzung: Was Du auch machen kannst, ist das das temporäre Deaktivieren aller Plugins bis auf Elementor und Elementor Pro, um Einflüsse durch andere Plugins auszuschliessen.

Edited 5 times, last by b3317133 (November 2, 2024 at 12:19 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!