Anklicken von bestimmten Elementen der Homepage geht nicht mehr

• Hallo zusammen,

ich bin neu hier und weiß jetzt nicht, ob ich mit meiner Anfrage hier richtig bin.
    Auf meiner Homepage (aktuelle Version, DE) mit einem Theme von Designers-Inn.

Anfangs des Jahres war schon mal das Problem, daß sich plötzlich bestimmte Links auf meiner Homepage nicht mehr anklicken ließen. Buttons gingen oft noch. Ich fand keinen Fehler und weil nicht so viele Besucher auf meine Homepage kommen, ließ ich das Thema schleifen. Nach ein paar Wochen wollte ich dann eine neue Homepage erstellen und plötzlich ging alles wieder. Somit hatte ich die Vermutung, daß es an WP oder Plugin-Updates liegt.

Tja und vor zwei Wochen ging es wieder los. Habe ein paar Funktionen ausgetauscht, aber alles, was nicht anklickbar ist, kann ich nicht austauschen. Im Entwickler-Seiten-Desktop, bzw. im visual Builder geht alles, aber nicht, wenn ich die Homepage im Explorer aufrufe. Da manche Benutzer mich anrufen, daß einiges auf meiner Homepage nicht geht, scheint es nicht an meiner Umgebung zu liegen.

Da ich auf der Fehlersuche auf google auf das Forum gestoßen bin, dachte ich mir, vielleicht kann ich hier einen Tipp oder Hilfe bekommen.

Meine Homepage ist http://www.lachen-lieben.de. Wenn man die Seite Paare - https://lachen-lieben.de/paare/ hernimmt, dann kann man da alle Probleme sehen:
    * um die Texte kurz zu halten, gibt es das Steuerelement "weiter lesen", aber es passiert nichts
    * weiter unten werden Termine angezeigt. Wenn man da drauf klickt, passiert nichts
    * noch weiter unten gibt es ein Registerfeld über mich, aber ich kann die einzelnen Registertabs nicht anklicken
    * bei Fragen und Antworten, lassen sich die Texte nicht öffnen

Auf der Seite https://lachen-lieben.de/termine/ werden monatsweise Seminare angezeigt. Wenn man auf ein Seminar klickt, sollten Detailinfos kommen und man sollte buchen können. Hier passiert nichts.

Andere Buttons, Menüs funktionieren problemlos.

Ich habe keine Ahnung mehr, wonach ich suchen könnte.
    Also wer eine Idee hat und mir weiterhelfen kann, wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
    Christian

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Deaktiviere zuerst alle Cache-, Minify-, Optimierungs- und CDN-Plugins und lasse die deaktiviert bis das Problem gefunden und gelöst ist. Derzeit mind. aktiv: WP-Optimize

Derzeit wird hier im Firefox auf der Seite mind. ein Scriptfehler [FONT=Courier New]Uncaught SyntaxError: expected expression, got '}'[/FONT] erzeugt, der mögliche Folgefehler verursacht. Woher der kommt, kann man erst dann genauer vermuten, wenn o.g. Plugins deaktiviert werden.

Ergänzung:
    Das WP-Optimize Plugin ist jetzt deaktiviert, alles funktioniert augenscheinlich wieder. Das Plugin ist offenbar nicht kompatibel mit Deiner Webseite, lass es weg.

5 Mal editiert, zuletzt von b3317133 (1. November 2024 um 21:26)

• Wow, danke. Habe jetzt mal einige Plugins deaktiviert, ua. WP-Optimize und jetzt geht alles. Muß jetzt mal schauen, welche Plugins ich wirklich brauche und was beim Aktivieren passiert. Aber erst mal läuft wieder alles. Herzlichen Dank, das hat mir wirklich super geholfen.

• Kurze Info: ich habe jetzt meine Plugins wieder aktiv. Wenn ich WP-Optimize aktivere, dann ist das Problem wieder da, wieder deaktivieren und alles geht wieder. Die restlichen Plugins spielen keine Rolle. Super. Danke

• Ich habe jetzt probehalber WP-Optimize installiert und aktiviert, bei mir tritt kein Fehler auf. Welches Basis-Theme hast du installiert? Aktuell ist 4.27.1. Vielleicht liegt doch ein weiterer Fehler vor.

• Ok, das kann ich natürlich nicht. Ich benutze aber den gleichen Builder von Designers Inn, deswegen dachte ich das nachstellen zu können.

• Ich habe jetzt probehalber WP-Optimize installiert und aktiviert, bei mir tritt kein Fehler auf. Welches Basis-Theme hast du installiert? Aktuell ist 4.27.1. Vielleicht liegt doch ein weiterer Fehler vor.

Ich habe auch 4.27.1 drauf. Ich glaube auch, daß wp-optimize grundsätzlich gut arbeitet. Bei mir hakt es halt irgendwo. Auf jeden Fall, ohne dem Plugin sind erst mal meine Probleme weg und das ist schon mal wichtig. Mal schauen, ob sich der eigentliche Fehler noch finden läßt, ist aber gerade nicht so dringend, glaube ich zumindest. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!