Hallo,
ich habe folgende Frage:
Ich bin dabei eine art Artikelverzeichnis auf Basis von Wordpress zu erstellen. Habe hier viele interessante Sachen gelesen aber eines weiss ich nicht wie ich es umsetzen soll. Ich möchte eine Seite einrichten, auf der der Bensucher einen Artikel schreiben und an mich schicken kann (Registrierung nicht erforderlich). Es soll also ein Editor zur Verfügung gestellt werden, der nur die wichtigsten Funktionen beinhaltet.
Gibt es da ein Plugin? Hab bis jetzt nichts gefunden.
Würde mich über Feedback sehr freuen.
Schönen Gruß
Mika
Artikel versenden ermöglichen.
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hallo,
ich weiß zwar nicht ob es deinen Ansprüchen genügt, aber ich empfehle die E-Mailfunktion des Blogs zu nutzen.
Hier kann man Beiträge einfach per E-Mail im Blog veröffentlichen.
-
Handelt es sich dabei um ein Plugin?
-
Selbst nicht getestet, aber ...
Software: TDO Mini Forms Wordpress Plugin (v0.6) [ thedeadone.net ]
Andere Möglichkeit wäre eben eine Kontaktformular einzubauen (z.Bsp. cforms » delicious:days) und dir die Artikel zuschicken zu lassen. Und das kann man auch noch weitertreiben: Über ein anderes Plugin (Economy Size Geek » Postie) oder die WP-Standardfunktion die Mails automatisch abrufen und veröffentlichen. Problem: jeder kann dann in deinem Blog schreiben (auch die SpamerInnen) und du hättest nur die Kontrolle über die Löschfunktion.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!