Aktualisierung von Plugins und Backups nicht möglich

• Hallo,

1. habe ein großes Problem, dass meine Plugins sich nicht mehr aktualisieren lassen und auch keine Backups möglich sind. Ich arbeite mit der aktuellen Version von UpdraftPlus Premium 2.24.6.26 und bin mit meiner Webseite bei IONOS. Dort wurde vor kurzem auf nur noch SFTP umgestellt. Habe sämtliche Log-In Daten von dort bei UpDraft-Einstellungen eingetragen, natürlich auch auf meinem FTP-Programm, aber ich bekomme keine Verbindung zum Server über Updraft!! Über mein FTP-Programm ist alles kein Problem.

IONOS kann/will mir nicht weiterhelfen, so die Aussage vom Support. Sie geben keine Hilfe für externe FTP-Programme, da ich vermutete, dass es auch an der Verbindung zwischen UpDraft und dem FTP-Programm liegen könnte.

2. kommt hinzu, dass immer angezeigt wird, dass mein FTP-Passwort plötzlich nicht mehr stimmt. Ist aber richtig. Speicherplatz auf dem Server ist noch ausreichend voll (knapp 100GB)

3. Ich möchte nun aber meine Datensicherung erstmal nur bei Dropbox machen. Trotz (meiner Meinung nach) richtigen Angaben in den Einstellungen, sichert auch hier UpdraftPlus nichts

- Im Anhang ist die Fehlermeldung beim Sichern, bevor ich ein Plugin aktualisieren möchte, was aber nicht funktioniert (w. oben geschrieben)

- Zudem ist die letzte Login-Datei im Anhang, aus der ich aber nicht ganz schlau werde. Dort steht gegen Ende "...because Disk quota exceeded" Ich habe aber eingestellt, dass nur Plugins, Themes und "Meist benutzte Plugins" gesichert werden sollen. Größer als 100GB kann die Sicherung doch gar nicht sein, da ja sonst nichts (Uploads etc.) gesichert werden soll.

Hoffe, ich habe mich nicht zu kompliziert ausgedrückt.

Arbeite nun seit einer Woche intensiv an der Lösung des Problems und weiß nicht mehr weiter.
    Gibt es jemanden mit Geduld, der mir offensichtlich Schritt für Schritt helfen könnte?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das sagt doch alles aus:

Unable to create file /homepages/4/d688945180/htdocs/healingnet/wp-content/Backups/updraft/backup_2024-10-20-1823_healingNET_d2d974138cf8-plugins.zip.tmp [COLOR=#ff0000]because Disk quota exceeded
    [/COLOR]

Ansonsten beachte mein Signatur

• Wo genau und wozu trägst Du eigentlich sFTP Daten bei Updraft ein? Wenn im gleichen IONOS Hosting Account im gleichen Webspace gesichert wird, ist das nicht nötig. Klicke bei "Remote Storage" in dem Fall einfach gar nichts an. Passende sFTP Daten gibt man nur ein, wenn auf externe FTP Server bei anderen Anbietern gesichert wird. In dem Fall ist dann das dortige Quota relevant, nicht das bei IONOS.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!