Pfade der Uploads und URLs

• Hey,

ich habe ein Problem, das ich auch nach längerer Suche und längerem Nachdenken (das hilft ja manchmal auch ;-)) nicht lösen kann. Ich habe Wordpress in einem Unterverzeichnis installiert und angepasst. Nachdem soweit alles in Ordnung war, habe ich die Hauptdomain auf dieses Unterverzeichnis geleitet und die relevanten URLs in der Datenbank geändert. Das funktioniert auch prima und problemlos.
    Einzig und allein die bis zu diesem Zeitpunkt hochgeladenen Bilder werden in der Admin-Übersicht nicht mehr angezeigt und nicht mehr mit der richtigen URL zum Editor gesendet, da die URL der Bilder, die übergeben wird, noch immer das Unterverzeichnis mit einschließt. Die Einträge zu den Bildern in der Datenbank (Tabelle postmeta) beinhalten jedoch nur den Server-Root-Pfad, der natürlich gleich geblieben ist. Hier kann ich also nichts ändern. Bei neuen Bildern besteht das Problem nicht, die werden mit der richtigen URL übergeben.
    Ich bin ratlos und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Cheers

antihero

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!