Beim Erstellen eines Menüs mit meinen Kategorien werden mir nur 3 Kategorien angezeigt, obwohl sehr viel mehr Haupt-Kategorien erstellt wurden. Ich habe versucht, herauszufinden woran dies liegen kann, konnte aber keine Unterschiede feststellen. Kann mir jemand sagen wo oder wie ich erkennen kann, was die Ursache ist?
Menü mit Kategorien erstellen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
- Wo/wie genau hast Du das Menü erstellt? Screenshot?
- Welches Theme?
- Welche Plugins?
- Link zur Seite mit dem Menü?
-
Menü habe ich mit Wordpress erstellen wollen, habe jetzt heute ein neues Menü erstellt (Screenshot 83+84) mit 3 Kategorien
die Screenshots 97 + 98 + 99 zeigen einen Teil meiner Kategorien
Screenshots 94 + 95 + 96 zeigen meine Plugins
Screenshots 81 zeigt Einträge die sich nicht entfernen lassen
Link zum Menü: https://meine-schatz-kiste.de/wp-admin/nav-menus.php -
Der auf dem Screenshot 84 sichtbare Bereich Kategorien beim Menü erstellen bezieht sich auf die normalen Beiträge in WordPress und die Kategorien dort.
Um WooCommerce Produkte Kategorien vom Screenshot 97, 98, 99 beim Menü erstellen auch in einem Bereich auswählen zu können, klicke beim Menü erstellen ganz oben rechts auf Ansicht anpassen und aktiviere dort Produkt-Kategorien.
Bei den Plugins fällt auf, dass mehrere sog. Pagebuilder parallel installiert sind (Elementor und SiteOrigin), das führt oft zu Problemen, das nur am Rande bemerkt.
-
vielen Dank für die Infos, ich habe versucht die Kategorien zu aktivieren, dies ist leider daran gescheitert, dass Kategorien aktivieren nicht vorhanden ist. Dann habe ich nochmals meine Kategorien in einer Liste aufgeführt und gespeichert, immer mit dem selben Ergebnis, dass die Kategorien bei den Menüs nicht angezeigt werden. Ich danke auch für den Hinweis SiteOrigin zu entfernen, da doppelt vorhanden. Dies werde ich noch tun, um danach die Kategorien nochmals zu überprüfen.
-
der Versuch ist fehlgeschlagen, nach wie vor kann ich kein Produkte-Menü erstellen. Dies ist die Voraussetzung, für meine Startseite. Es gibt noch ein Problem, bei den Seiten werden mir nicht die Blog-Seiten angezeigt, auch dies ist eine Voraussetzung, um ein Blog-Menü zu erstellen.
-
Klicke beim Menü erstellen ganz oben rechts auf Ansicht anpassen und erstelle einen Screenshot. Siehe auch WooCommerce Dokumentation.
In dem Bereichen zur Auswahl beim Menü erstellen bei Seiten erscheinen statischen Seiten von WordPress, die Blogbeiträge erscheinen im Bereich Beiträge.
-
hier ist der Screenshot
-
..., klicke beim Menü erstellen ganz oben rechts auf Ansicht anpassen und aktiviere dort Produkt-Kategorien.
... aktiviere dort Produkt-Kategorien. -
vielen Dank für die Info, das wäre geschafft. Nun kommt noch die Seiten der Blogs, diese werden mir bei den Seiten nicht angezeigt, damit ich diese in ein Menü unterbringen kann.
-
Der Screenshot zeigt Seiten, die sind bei WordPress für statische Inhalte gedacht. Ein Blog mit zeitbezogenen Einträgen würde man unter Beiträge anlegen.
Der Screenshot zeigt weiterhin weitestgehend Entwürfe, die werden nicht zum Einfügen ins Menü angezeigt.
-
ich habe dies befürchtet, kann aber die Blogs noch nicht veröffentlichen, da diese noch gar nicht erstellt sind. Wie kann ich jetzt diese in einem Menü im Header anlegen?
-
-
Das ist ein derart karierter Unsinn, den fabriziert nur jemand, der sich damit auskennt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!