Tag-Cloud farblich gestalten?

• Hy,

hab auch meiner Webseite eine Tag-Cloud mittels Jerome's Keyword realisiert.

Funktioniert auch soweit alles 1A.

Nur eine Frage ist noch offen. Wie kann ich die Tags farblich hervorheben? Also z.b. die größeren Worte grün machen, die mittleren rot, und die kleinen schwarz :confused:

Gibts da vielleicht ne Möglichkeit?

Mein Code:

PHP
    <div class="tagcloud" align="center">

<?php all_keywords('<span  class="cosmos"><a href="/tag/%keylink%" style="font-size: %count%px" >%keyword%</a></span>', '', 12, 26) ?>

</div>

Meine CSS:

Danke

Gruss

Einmal editiert, zuletzt von kleiner_freund (20. April 2007 um 13:14)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi.

Hab schnell was zusammen gezaubert (ungetestet, da kein Plugin). Der Code muss in der overview.php ersetzt werden (Zeile 138 bis 150). Anstatt von "red", "black" usw. kannst du auch HEX-Werte eingeben und den switch mit weiteren cases und entsprechend weiteren Font-Größen erweitern.

• Ähm, das Plugin vergibt doch unterschiedliche li-Klassen (wodurch ja erst die Tags ihre unterschiedliche Größe bekommen), die müssten eigentlich im Stylesheet definiert sein. Dort kann man einfach eine andere Farbe pro Klasse definieren.

~fym

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!