Caching Schriftarten - Google PageSpeed

• Hallo, ich bekomme bei meiner Seite immer ein Problem mit meinen Schriftarten angezeigt:

Was könnte ich hier machen, damit dieses Problem nicht mehr auftritt?

Ich schreibe folgendes in die functions.php:
    Oder ist das so nicht korrekt wie ich das mache um die Schriftarten schneller zur VErfügung zu stellen?

LG Snewi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Statt diesem Preload Konstrukt kannst Du dem Server entspr. Header über die [FONT=Courier New].htaccess[/FONT] Datei mitgeben, hier ein Beispiel wie das in Cache Plugins gelöst wird:

• Ok das hatte ich nicht erwähnt auch in der .htaccess mache ich sowas schon :) Heisst das es wäre dann doppelt gemoppelt? Denn wenn ich das nicht mache bekomme ich ne andere Fehlermeldung mit dem Hinweis Schriftarten vorab laden

• Wie genau lautet diese andere Fehlermeldung?

Wenn man Probleme beschreibt, sollte man schon auch alles mitteilen, was damit zu tun hat bzw. was man diesbzgl. bereits gemacht hat, oder wenigstens einen passenden Screenshot zum aktuellen Problem beifügen. Sonst wird Hilfe zu einem Ratespiel.

• Also GooglePageSpeed sagt dann bitte Schriftarten vorab laden. Das mache ich dann über das preload und dann kommt eben diese Meldung von oben. Kann später nochmal ein Screen schicken

• Wenn die "effiziente Cache Richtlinie" Meldung von oben kommt, hilft der og. Block für .htaccess. Da Du den (ähnlich) lt. Deinen Angaben schon genutzt hast, kann die "effiziente Cache Richtlinie" Meldung eigentlich nicht mehr kommen oder Du machst was falsch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!