Probleme bei Abschnitt Breite

• Hallo, benutze Elementor und Theme
    [size=18]OceanWP Version: 3.5.5 [/SIZE]

Konfiguriere gerade die beiden Seiten ICH und DU

Bin in der Tabelt-Ansicht. Auf der Seite ICH ist alles passend. Die Seite DU bekomme ich nicht richtig hin.

Es geht um den ersten Abschnitt auf beiden Seiten. Auf beiden Seiten habe ich für sowohl für den 1. Container und den 1. Abschnitt darunter m.E. die gleichen Einstellungen:

Container jeweils boxed (1140 px), Abschnitt jeweils Volle Breite.
    Der Aussenabstand und Innenabstand für den Abschnitt ist jeweils 0

Jedoch geht der 1. Abschnitt auf der ICH Seite rechts & links fast bis zum Rand.
    Auf der DU Seite nicht. Da ist rechts & links noch deutslich Platz.

Verstehe das nicht. Jemand eine Idee?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Es sind offenbar Prozent Breiten eingestellt für die Spalten, entferne die mal.

Code
    im von Elementor erstellten post-19.css

@media (min-width: 768px) {
        .elementor-19 .elementor-element.elementor-element-46e0313 {
            --width: 27%;
        }
    }
  • Inhaltsbreite steht auf volle Breite > darunter 100% auf beiden Seiten die gleiche Einstellung

• Meine Code-Durchsicht ergab einen NICHT identischen Aufbau der beiden Seiten!

1) Der Container class="e-con-inner" hat auf der DU-Seite eine Breitenbegrenzung von 94%, die es auf der ICH-Seite nicht gibt.
    Die gelben Streifen auf dem Bild sind die fehlenden 6% Breite, die über margin: auto links und rechts zu gleichen Teilen aufgeteilt werden.
    2) Der linke Container auf der DU-Seite ist auf 38% Breite eingestellt, das sind um 2 % zu viel.

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Ich meine die drei Spalten nebeneinander im Abschnitt:

[Blockierte Grafik: https://i.postimg.cc/15WvvS1n/Bild-1.png]

https://i.postimg.cc/15WvvS1n/Bild-1.png

diese 3 inhalte sind 2 Textboxen und 1 bild. wenn ich die entfernte habe ich einen leeren container, was ich nicht brauche.

Ausserdem welchen Einfluss haben diese auf die Breite vom markierten Container (Abschnitt) ? Dieser zieht sich ja über die ganze Seite nach unten.

• ich sehe gerade, dass es auch einen Breiten Unterschied in der Desktop-Ansicht gibt. Auf beiden Seiten ist die Einstellung identisch.
    Habe den Container "Abschnitt" von Seite ICH kopiert und auf Seite DU mit Stil anwenden kopiert, d.h. die Einstellungen sind spätenstens jetzt alle gleich.
    Aber auf der DU Seite ist der Container "Abschnitt" immer noch schmaler :(
    Bin mit meinem Latein am Ende.

• Es ist nicht gemeint, diese 3 Inhalte zu entfernen sondern die darin jeweils eingestellten Prozent Breiten.

hab ich gemacht. Hat jedoch wie erwartet absolut keinen Einfluss.

• Aktueller Stand erster der 3 Inhalte:

Seite Ich

Code
    }

Seite Du

Code
    .elementor-407 .elementor-element.elementor-element-a2fbfc3 {
      --width: 33%;
    }
  • ok, habs jetzt anders gelöst. Hab den Abschnitt einfach gelöscht :)
    Trotzdem danke für eure Hilfe :)

• Aktueller Stand erster der 3 Inhalte:

Seite Ich

Code
    }

Seite Du

Code
    .elementor-407 .elementor-element.elementor-element-a2fbfc3 {
      --width: 33%;
    }

Das eine Differenz im Code bestellt, verstehe ich ja ... aber wenn die Einstellungen in Elementor überall - anscheinend - gleich sind ...
    Egal, das sind halt Mysterien :)

• Leider habe ich festgestellt, dass ich das gleiche Problem auch auf anderen Seiten habe :(
    Tablet Ansicht:
    Bei der Seite E-Bike geht der 2. Container fast bist zum rechten/linken Rand.
    Bei der Seite Trinkewasser ist rechts/links noch deutlich Platz :(

Also bitte nochmal von vorne ... Da ich als Laie nicht im Code rumdoktern will ... hoffe ich auf eine Einstellmöglichkeit in WP oder Elementor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!