Bei php8.2 HTTP 500 Error

• Hallo,
    nachdem ich alles soweit aktuallisiert habe, Theme,Plugins und WP selber wollte ich für den Kunden von php 7.4 auf 8.2 umstellen.
    Dann lies sich die Seite nicht mehr aufrufen?
    HTTP Error 500
    ich habe nun eine php.ini. hochgeladen und finde aber keine php-error.log Datei?
    Plugins hatte ich zuvor zum Test auch schon mal alle deaktiviert und Seite läuft trotzdem nicht unter php 8.2

Bin jetzt langsam am Ende mit meinem Latein
    Wer kann helfen?
    Danke Torsten

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Gibt es ein Child-Theme? Wurde eventuell in der functions.php im Child-Theme etwas hinzugefügt? Gibt es Code-Snippets?

Warum sind hier so viele sehr sparsam mit Informationen? Ein Webseitenbericht würde eventuell auch Informationen liefern.

• Hallo,
    ja, da habt ihr Recht. Also:
    Es wird das Child Theme von Avada verwendet. In der Functions.php habe ich nichts geändert. Das wp-debug wirft , bzw. generiert überhaupt kein log file?
    Und auch mit php8.1 läuft die Seite nicht.
    Der Support von IONOS sagt, da sind wir nicht zuständig. Wir machen keinen Script Support :(
    Was gibt es denn noch für Mgl. ?

• Eine Zeile mit [FONT=Courier New]defne wp debug true[/FONT] ist grob falsch und dürfte weitere Fehler erzeugen, lies nochmal genauer die Antwort #3 oben. Ein Hilfe pdf ist dort nicht verlinkt. Die [FONT=Courier New]php.ini[/FONT] muss angepasst werden, lies den Punkt 2 in der IONOS Dokumentation dazu. Deine Antworten sind leider zu ungenau.

Ergänzung: In der IONOS Dokumentation wird auch das WordPress [FONT=Courier New]WP_DEBUG[/FONT] mit Log in einfachen Schritten erklärt.

5 Mal editiert, zuletzt von b3317133 (6. September 2024 um 12:10)

• Es wird das Child Theme von Avada verwendet.

Hast du eventuell die "Sprachaktualisierungen aktivieren" von Avada deaktiviert?
    Hatte bei einer meiner Seiten auch das Problem mit php8.2 und ewig den Fehler gesucht, nach Aktualisierung der Sprachdateien hat dann alles funktioniert.

• Hallo,
    wo finde ich diesen Reiter?
    Hast du eventuell die "Sprachaktualisierungen aktivieren" von Avada deaktiviert?

Auf der Seite ist WPML installiert, allerdings läuft die Seite im Moment unter einer dev. Adresse sozusagen.
    Ggf. liegt da das Problem da WPML ja eigentlich auf der korrekten Seite eine Lizenz hat ?

Ich bekomme nur im Dashboard eine Meldung
    "Sie müssen WPMLs Translation Editor aktivieren, um bequem übersetzen zu können."
    wenn ichg das versuche, bekomme ich die Meldung Fehlgeschlagen ?

Noch waqs zur obigen Nachricht:
    Die Schritte habe ich auch nochmals ausgeführt mit WP D EBUG etc, .... kein Resultat ?

• Hallo,
    nein leider kein Erfolg. Bin auf 8.1 gegangen .... HTTP Error 500
    ich weiss mir jetzt keinen Rat mehr.

Das hat das Debug log ausgeworfen:
    [06-Sep-2024 10:19:23 UTC] Automatic updates starting...
    [06-Sep-2024 10:19:23 UTC] Automatic updates complete.

und meine php.ini. sah so aus, hat aber kein log file erzeugt ?
    error_reporting = E_ALL;
    log_errors = On;
    display_errors = Off;
    error_log = /kunden/homepages/36/d460362686/htdocs/UMZUG_BETTINA_DOERR;

Bin wirklich für jede Form der Hilfe dankbar :)

• So, bin der Sache wieder einen Schritt näher gekommen, bzw. habe den Fehler gefunden :)
    in der wp config stand folgendes:
    define('AUTH_KEY', 'put your unique phrase here');
    define('SECURE_AUTH_KEY', 'put your unique phrase here');
    define('LOGGED_IN_KEY', 'put your unique phrase here');
    define('NONCE_KEY', 'put your unique phrase here');
    define('AUTH_SALT', 'put your unique phrase here');
    define('SECURE_AUTH_SALT', 'put your unique phrase here');
    define('LOGGED_IN_SALT', 'put your unique phrase here');
    define('NONCE_SALT', 'put your unique phrase here');
    define(�WP_POST_REVISIONS�, 3);

die letzte Zeile hat Problem gemacht, nach dem löschen und hochladen geht nun auch die Seite mit php 8.1

Danke für Euren Support und VG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!